C-HR Sommerreifen/ Winterreifen

  • Sommer Reifen 225/60/18 was für eine Größe kann ich im Winter Fahren in Schein steht nur 225/60/18 Im alten Schein waren immer 2 Größen
    C-HR 03.2019

  • @kasti du kannst als Winterreifen auch 17" fahren. Habe ich zum Beispiel drauf. Genaue Größe kann ich nachher mal schauen, falls du es wissen willst. Braucht aber dann auch ne 17"-Felge.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Danke Stefan Du kannst mir mal die genaue Bezeichnung schicken.Bei mir im FB ist nur dir Größe 225/60/18 angegeben. Hast du Stahl oder Alufelgen für die Winterreifen.
    Ich habe noch ein Problem.Muss ich erst warten bis mein Händler mich bei Toyota angemeldet hat das ich mein Navi nutzen kann.
    Ich bekomme nur Tel. und Mucke über Bluetooth und kein Navi Der Wagen ist zwar ein R-Inport Bj 3.2019 Ich habe ihn aber erst
    seit Montag als Neuwagen gekauft da hate er 2 Km runter.

  • @kasti
    Es sint 17" Alufelgen aus den Zubehör (keine von Toyota). Reifen habe ich Pirelli 215 60R17 drauf. Reifen Felgenkombination können ohne Eintragung gefahren werden, da ABE


    Zu deiner anderen Frage, dass Navi kannste erst eintragen, wenn du die Seriennummer vom Navi aus deinem Fahrzeug hast.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Danke Stefan Du kannst mir mal die genaue Bezeichnung schicken.Bei mir im FB ist nur dir Größe 225/60/18 angegeben.

    In der CoC stehen in der Regel alle zugelassenen Rad/ Reifen Kombinationen. In den Zulassungsbescheinigungen wir nur noch eine geführt

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage zu den Reifen- und Felgengrößen.


    Ich fahre einen C-HR 2.0 Style Selection Hybrid (EZ 04/2020) mit serienmäßigen 18" Reifen/Felgen.


    Bei einem Onlinehändler für Reifen und Felgen habe ich gelesen, dass ich, wenn ich serienmäßig 18" Reifen habe, ich auch für die Winterräder nur 18" fahren darf. Stimmt das? In meiner Zulassungsbescheinung Teil 1 (Fahrzeugschein) stehen nur 225/50 R18 95V drin. Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) habe ich nicht, da das Auto finanziert wird.


    Da ich mir online Winterkompletträder zusammenstellen möchte (Bridgestone Blizzak LM 005 plus Alufelgen), würde ich gerne noch wissen welche Einpresstiefe die Felgen haben dürfen/müssen ohne dass ich noch zusätzlich etwas beachten muss (z. B. Eintragung).


    Ich habe auch schon Toyota selbst angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

  • Du bekommst zu den Alufelgen aus dem Zubehör auch immer eine ABE.


    Schau dir diese einfach mal genau an. Dort findest du die dazugehörigen Reifenfreigaben, und dort steht auch welche Einpresstiefen ohne zusätzliche Arbeiten und Eintragung passen.


    Ist mit ein wenig Mühe verbunden. So habe ich auch meine passenden Zubehörfelgen gefunden :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)