Spotify, amazon music

  • Hallo Forianer,
    vor einiger Zeit fragte ich hier mal in die Runde, wofür man denn wohl den INet-Zugang im Auto brauche. Die Frage wurde mir qualifiziert beantwortet. Da ich (hoffentlich) irgendwann mal meinen C-HR erhalten werde, habe ich mir auch wegen der Mucke an Bord Gedanken gemacht. Es wiederstrebt mir, die Mucke vom Computer auf den Stick zu ziehen, wenn nicht sogar von CD auf den Stick zu packen. Da ich ohnehin nicht so wahnsinnig viel fahren werde, gerne auch mal Radio höre und obendrein über ein recht üppiges Kontingent an mobilen Daten verfüge, habe ich mir gedacht, ich packe mir Spotify oder amazon music auf´s Handy und höre meine Mucke über´s INet.
    Nun habe ich in den aktuellen Rezessionen beider Apps gelesen, dass beide wohl nicht der Brüller sind. Irgendwas scheint beim letzten Update gründlich verschlimmbessert worden zu sein. Ist hier jemand mobil mit Spotify oder amazon music unterwegs und kann mir die eigenen Erfahrungen mitteilen. Vielleicht sogar vor und nach dem letzten Update. Ggf lassen Erfahrungen der "Pre-Update-App" Rückschlüsse auf eine zukünftige Verbesserung der Verschlimmbesserung zu.
    Grüße vom sehnsüchtig auf seinen "Shockwave" wartenden
    low

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ich habe das alles bei mir per Sprachteuerung über eine "ROAV Viva" (mit Alexa) von Anker (https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) in Verbindung mit meinem Smartphone, welchen es dem Anschein nach aber aktuell (nicht nur) bei Amazon nicht mehr gibt, im C-HR integriert. Alternativ bin ich soeben über den KitSound Freeplay Automobil-Sprachassistent mit Alexa (KitSound Freeplay Automobil Sprachassistent mit Alexa Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) gestolpert, welcher gleiche Funktionalität bieten sollte.



    Dass sie die beiden Apps von Spotify und Amazon Music seit einem Update verschlechtert haben sollen, kann ich nicht nachvollziehen, denn sie tun nach wie vor was sie sollen. Aber bedingt durch die Anteuerung über den ROAV Viva mit Alexa, stellt sich das Problem für mich nicht. In der Kombination, wie ich das im C-HR einsetze (geht natürlich in jedem anderen Auto mit Bluetooth genau so), finde ich es ziemlich genial, da ich ebenfalls keine Lust auf Kopieraktionen auf einen Stick habe und im Zweifel dann doch die falsche Musik gerade dabei habe. Mit den Abos der beiden Musikdienste, habe ich immer und überall, jegliche Musik dabei die ich mir vorstellen kann!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Habt Ihr vll nicht das neueste Update? Oder schon das Allerneueste, mit welchem die Bugs evtl. gefixt wurden? Rezessenten auf Google Play schreiben, bei beiden Apps, von Ruckeln beim Abspielen, ebenso von Aussetzern.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot