Auto Zeitung Test C-HR

  • Richtig, der Vergleichstest behandelt den facegelifteten 1.8 hybrid Corolla Touring Sports und den C-HR.


    Auch wenn wir es hier im Forum schon x-mal diskutiert haben: Die deutschen Auto Tester können keinen Hybrid fahren. Als Testverbrauch beim C-HR wurden 5,7 Liter und beim Corolla 5,6 Liter auf 100 km ermittelt.


    Selbst auf einer Autobahnfahrt von Frankfurt nach Norddeutschland (insgesamt 1.300 km mit ca 100 km/h Durchschnittstempo) lag mein Verbrauch bei 5,6.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Nein, der Test in der "Auto Zeitung" Nr. 13 vom 27.05.2020 auf den Seiten 72 bis 76 bezieht sich nur auf den 1.8 Hybrid mit 122 PS Systemleistung.


    Laut Testbericht erreichen auf Landstraßen sensible Gasfüsse mit dem 1.8er auch eine Vier vor dem Komma.


    Ich denke, viele Fahrer hier aus dem Forum können auf der Landstraße auch eine 3 vor dem Komma erreichen.


    Vom 2.0 Hybrid ist im ganzen Text keine Rede.


    Interessant fand ich beim Artikel in der Einleitung den Hinweis, dass vom C-HR in Europa bisher 400.00 Fahrzeuge verkauft wurden.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Laut Testbericht erreichen auf Landstraßen sensible Gasfüsse mit dem 1.8er auch eine Vier vor dem Komma.


    Ich denke, viele Fahrer hier aus dem Forum können auf der Landstraße auch eine 3 vor dem Komma erreichen.

    Die besagten Fahrer aus dem Forum wissen auch, wie man einen Hybrid fährt. Es wurde hier im Forum mal bildhaft erklärt - was ich auch meiner Probefahrt auch (glaube ich) ganz gut umgesetzt habe. Selbstredend könnte sich das auch ein Testfahrer binnen Minuten aneignen. Doch dann müsste man sich mit dem Produkt auseinander setzen sowie u.U. beim nächsten Test zugeben, dass (z.B.) ein Toyota vielleicht doch besser ist, als das teutonische Gegenstück aus paneuropäischer Fertigung.


    Das Auseinandersetzen mit dem Produkt ist nicht zwingend des Motorjournalisten Ding, was der wissende Leser z.B. immer wieder durch die fälschliche Benennung des HSD oder HSF als CVT-Getriebe erfahren muss.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @Silver Surfer


    Es sind verschiedene Testberichte. Der von lowrhiner behandelt tatsächlich den C-HR 2.0 Hybrid.


    Der Testbericht im aktuellen Heft der Auto Zeitung betrifft demgegenüber den 1.8 hybrid-Motor im C-HR bzw. Corolla.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Abzug für Gebrauchtwagenpreise? Anscheinend hat der Tester den Gebrauchtwagenmarkt nicht im Blick, sonst würde er sehen das die Gebrauchtwagenpreise in den letzten Jahren bei allen Marken und Modellen exorbitant gestiegen sind.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Enrico

    Ja, der Markt ist abgehoben.


    Ich habe 07.2020 für knapp 26T€ einen Team D 1.8 in rot gekauft. Ohne AHk mit Marderschutz

    10km bzw 50km, weil wir 40km getestet hatten


    Tageszulassung!