Der Bruder vom C-HR

  • Da ich ja (fast) fremdgegangen bin, zeige ich mal den neuen. Die Verarbeitung ist noch ne Schippe besser, als beim kleinen Bruder. Besonders die Kunststoffteile außen fühlen sich sehr gut an. Irgendwie glatter und weicher. Denke, die lassen sich recht gut pflegen. Eine Behandlung mit Plast Star von Koch haben Sie bereits bekommen. Die Handwäsche gestaltet sich auch ein wenig einfacher. Es gibt nicht ganz so viele Sicken und Kanten, wo dann immer ewig wieder das Wasser nachläuft. Ist besonders bei schwarzem Lack kein Spaß, wenn man laufend nachwischen muss. Die Türen sind dichtungsmäßig recht aufwendig gedämmt. Merkt man auch deutlich beim schließen. Die Kunststoffe im Innenraum sind auch weicher und weniger Hartplastik. Allerdings spart Lexus bei den Ledersitzen recht gut. Alles was nicht direkt zu sehen ist, ist dort auch aus Stoff. Was echtes Leder, und was aus Kunstleder ist, keine Ahnung. Das konnte ich beim C-HR auch nicht unterscheiden.


    8E6DB4EE-4897-4A0A-AB88-B7A9884A630F.jpeg18205F79-85D0-486B-8E8F-63D140DA41FB.jpeg01F4C81B-92CF-4BAB-BEA7-2A105A488518.jpeg
    Hintere Türen gecleant:
    D2742112-89DD-48D6-A3FB-1F64F9022A3B.jpeg


    Die Felgen wurden gleich nach dem Kauf gegen welche aus dem Zubehör ersetzt. Die Originalfelgen und die Reifendimension 215/60R17 hatten mich nicht richtig glücklich gemacht.Sollte jemand Interesse an den Felgen/Reifen haben, müssten auch beim C-HR passen, einfach melden.



    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo @michhi Danke für die Bilder, könntest Du noch welche von Innenraum einstellen? Da unterscheidet sich UX vom C-HR doch recht deutlich.


    btw: für welche Reifendimensionen hast Du Dich anstelle der Serienbereifung entschieden?

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Glückwunsch @michhi und immer knitterfreie Fahrt!


    Was du wegen Türdichtung und Feeling beim schlissen schreibst, ist mir schon beim Facelift des C-HR aufgefallen. Es scheppert nicht mehr gar so billig (blechern). Hier scheint Toyota also auch bereits beim C-HR Facelift nachgebessert zu haben und ich war nach Umstieg angenehm überrascht!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Danke euch.


    Reifengröße habe ich wie bei meinem C-HR gewählt: 225/50R18. Gefällt mir von den Proportionen recht gut. Keine Ballonreifen, aber auch keine hoppeligen Niederquerschnitt. Der Facelift C-HR hat mir bei der Probefahrt von der Geräuschkulisse auch sehr gut gefallen. Das war mit der Hauptgrund, aus dem ich an einen Wechsel gedacht hatte. Wäre mir der Lexus nicht untergekommen, wäre es der neue C-HR geworden. Die Verkäuferin meinte Toyota hat, wenn ich mich recht erinnere, an 15 verschiedenen Punkten bezüglich Geräuschdämmung was verbessert.


    Vernünftige selbstgemachte Bilder vom Innenraum sind immer nicht so einfach zu machen.
    Schaut besser mal selber unter lexus ux 250h innenraum im Netz. Die sind aussagekräftiger.
    Ich habe komplett schwarzes Leder gewählt. Braun, weiß, rot oder zweifarbig ist nicht meins.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Vernünftige selbstgemachte Bilder vom Innenraum sind immer nicht so einfach zu machen.

    Einfach kann jeder :D


    Die hochwertigere Verarbeitung und verschiedene Lederfarben waren die Punkte, die mich ggf. zum UX gezogen hätten. Mit dem schwarzen Leder beim C-HR bin (werde) ich nicht so ganz so superglücklich.
    Dass Leder von Kunstleder nicht zu unterscheiden ist, spricht für die Qualität des Materials und ist, für beide Fahrzeuge, ein eindeutiger Pluspunkt. Der UX polarisiert aus meiner Sicht noch mehr als der C-HR, was ich klar als Vor-, nicht als Nachteil sehe.


    Ich behaupte, wir viele User hier würden sich über den einen oder anderen Fahrbericht freuen. Mich interessiert besonders, ob sich der Lexus-Faktor auf die Laufruhe auswirkt und die doch deutlich andere Karosserieform auf den Verbrauch. Noch mehr interessiert mich allerdings, ob der 2.0 im Lexus mehr auf "Stromern" ausgelegt ist als im C-HR. Whatwever, ich wünsche Dir allzeit gute, verformungsfreie Fahrt und viel, viel Spaß mit dem "edlen Bruder".

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Den Lexus hatte ich auch mal auf dem Schirm. 8)
    Ist schon ein absolutes TOP Fahrzeug - auch vom Platzangebot her. :thumbup: ( Auch die Fächer unter dem Kofferraumboden - saubere Sache)
    Ich hätte den aber nur als Dienstwagen haben wollen, aber da hat mein neuer Arbeitgeber die Deutsche Rentenversicherung zu der ich nach 47 Jahren gewechselt bin, nicht mitgespielt. :(
    So gibts halt jetzt einen anderen ^^
    Wobei etwas Glück war auch dabei.
    Gepokert und vor 3,5 Wochen bestellt und drauf spekuliert, dass die Kaufprämie nicht kommt
    Somit die Prämie von Toyota, welche befristet bis zum 31.05.2020 war mitgenommen
    und nun gibt's die Rechnung wenn das Fahrzeug im August/September geliefert wird mit - 16% - :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Da ich seit dem 30.03. im Home Office bin,( und außer mal kurz zum Einkaufen, kaum mit dem Auto unterwegs, fahre wenn das Wetter mitspielt, lieber ein paar Touren mit dem Möppi), war ich mit dem Lexus erst zweihundert Kilometer unterwegs. Daher kann ich zu den Fahreigenschaften noch nicht viel berichten.


    Hole ich später noch nach.


    Die Laufruhe ist auf jeden Fall sehr gut. Nach meinen Probefahrten im Januar mit dem neuen C-HR und dem Lexus, hat mir der Lexus ein wenig besser gefallen. Kann aber auch ein wenig Einbildung mit dabei gewesen sein, da ich den Lexus vom Innenraum luxuriöser finde.



    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi
    Glückwunsch zum Neuen und immer eine Handbreit Luft ums Blech.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen