Der Bruder vom C-HR

  • Momentan gibt es für den Lexus UX ja mal richtig tollen Angebote , könnte echt schwach werden ;)

    Ja, die Amazing Edition. Damit ging es bei mir auch los, weil der Preisunterschied zum neuen C-HR nicht mehr groß ist. Da ich unbedingt eine schwarze Lederausstattung haben wollte, musste ich auf die Executive Line zurückgreifen. Dafür gab es leider einen nicht mehr so großen Rabatt. Vielleicht bringt die Senkung der Märchensteuer auch noch was :saint: .


    Wenn du dich mit Alcantara Sitzen anfreunden kannst, solltest du den Lexus mal spaßeshalber Probefahren.
    Ging bei unserem Lexusdealer total problemlos. Super freundliche Leute dort.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Probefahrt werde ich machen , beim Toyota Händler steht einer und der größere Bruder als Tageszulassung .
    Könnte da schon schwach werden ..........
    Nix gefahren der Wagen ( ca. 200km ) und so ein Wertverlust
    Werde also mal beide probe fahren :thumbup:

  • Zugegeben, bei der schwarzen Farbe wirken die Plastikteile an den Radläufen nicht ganz so wie aufgesetzt. Dennoch habe ich, als neulich mal ein Lexus direkt neben unseren C-HR stand, nicht bereut, den Toyota genommen zu haben. Der gefällt mir nach wie vor besser. Zudem kam mir der UX doch noch eine Nummer größer vor.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Der Lexus ist nur minimal größer als der C-HR.


    Von der Karosserie her, finde ich den C-HR auch immer noch spektakulärer als den UX.
    Der UX sieht ein wenig braver aus. Allerdings gefällt mir der UX im Innenraum besser.
    Die Bedienung der Mediaeinheit mit den Tasten und Reglern an der Armlehne ist recht praktisch.
    An das Touchpad gewöhnt man sich auch recht schnell. Und man hat dadurch keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display. Der Klang der Serienausstattung ist ebenfalls sehr gut. Kommt mir fast besser vor, als mein JBL.
    Schade, das es für meine Ausstattung das Mark Levinson Paket nicht gab. Da wäre ich vermutlich schwach geworden. Die Modell- und Paktpolitik von Lexus ist da ähnlich unlogisch gestrickt, wie bei Toyota.


    Was ich ein wenig vermisse, ist der tiefere Kofferraum vom C-HR. Ich habe so einen Einkaufskorb von Reisenthel.
    Der passte im C-HR rein, ohne den Griff vom Korb umklappen zu müssen. Aber der Kofferraum ist ja im neuen C-HR auch geschrumpft.



    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Von der Karosserie her, finde ich den C-HR auch immer noch spektakulärer als den UX.

    Das stimmt auf jeden Fall, der UX setzt mit seinen kantigen Radläufen und dem riesigen Kühlergrill ganz andere Akzente. Wenn ich einen C-HR in Action sehe, erwarte ich, angesichts der spektakulären Formensprache, immer noch, dass der mit brüllendem, hochdrehendem Turbomotor und Powerslide im Rally-Style um die Ecke kracht. Ich krieg´ dieses Bild einfach nicht aus dem Kopf [dramatisches Kopfschüttel Emoji]. Der UX macht da einen gediegeneren, weniger rebellischen Eindruck. Quasi der C-HR für die jung gebliebenen, älteren Herrschaften. Vll hätte ich dann doch zum UX greifen sollen? 8)
    Grüße vom "low-Opa"

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Hintere Türen gecleant:

    Da hast Du das Ventil vom Hinterrad gleich mit entfernt......


    Nachtrag: Neulich in der Nähe des Bahnhofs Rennsteig einen weißen UX250h gesichtet:


    UX.jpgUX2.jpg

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Ist schon ein schönes Ding....Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Ich bin nur immer etwas hin und her gerissen. Bin eine absolute Liebhaberin schwarzer Lacke. Bei so ziemlich allen Lexus-Modellen empfinde ich aber, dass extrem die Formen dadurch geschluckt werden.


    Gestern bin ich eine gute Strecke hinter einem NX300h hinterher gefahren. Heben sich halt schon von der Masse ab die Fahrzeuge.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ...............
    Der UX macht da einen gediegeneren, weniger rebellischen Eindruck. Quasi der C-HR für die jung gebliebenen, älteren Herrschaften.........


    Grüße vom "low-Opa"

    Also, genau der richtige für mich ;) .


    @V188002


    Ist der UX in der Sport Ausführung. Anderer Kühlergrill, andere Felgen, andere LED Scheinwerfer. Und ich glaube, ein paar Zusatzteile in Chrom. Weiß aber nicht, ob davon auch was zur Serienausstattung gehört. Der hat auch eine andere Tachoeinheit und ein größeres Media-Navidisplay.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ist schon ein schönes Ding....Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Ich bin nur immer etwas hin und her gerissen. Bin eine absolute Liebhaberin schwarzer Lacke. Bei so ziemlich allen Lexus-Modellen empfinde ich aber, dass extrem die Formen dadurch geschluckt werden.

    Danke.


    Ja, das mit den Formen und Linien stimmt schon. War bei meinem C-HR nicht anders. Was weißes gefällt mir auch recht gut. Steht vielen Autos, genauso wie was buntes. Den C-HR gibt es ja auch in vielen ansehnlichen bunten Tönen. Ich finde nur, wenn weiß schmutzig ist, sieht das immer gleich dreckiger aus, als wenn was schwarzes schmutzig ist. Daher trage ich auch keine weißen Klamotten :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Der Lexus ist nur minimal größer als der C-HR.
    Was ich ein wenig vermisse, ist der tiefere Kofferraum vom C-HR.

    war für mich der Grund, nicht tiefer in Wechselkalkulationen einzusteigen. Zwei normale Koffer passen nicht rein. Und so bummelich 20 Bis 25 kE drauflegen und dann auf der Reise einen Koffer auf der Rücksitzbank liegen zu haben - nee lass ma

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación