• @Kobold57


    Genau wie bei Dir, sind auch meine langjährigen Erfahrungen mit den Zustelldiensten.


    An erster Stelle kommt bei mir UPS (ist aber auch teuer)


    an zweiter Stelle DHL (ergänzt: auch Amazon) und


    an letzter Stelle, alle anderen


    Alle in einem Sack und dann mit dem Knüppel drauf, trifft immer den Richtigen! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco () aus folgendem Grund: siehe Egänzung

  • Vielen Dank für Eure aufbauenden Worte, Ihr Lieben!


    Die DHL-Fahrer sind ja nicht alle schlecht. Unsere beiden Stammfahrer sind Klasse, aber die Aushilfen sind z.Z. solche D...brote, da klappt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erst im zweiten Anlauf. Oder auch gar nicht.
    Die amazon-Fahrer sind hier eine Nummer für sich. Auch wenn teils kaum ein Wort der Landessprache beherrschen (oder nur nicht sprechen wollen?), sind die immer, wirklich alle und immer, super nett. Was mit zu denken gibt, aber ist ja nix Neues, ist der Datenschutz. Wenn die vor verschlossener Türe stehen, rufen die einfach schnell auf dem Handy durch. Einerseits toller Kundenservice, aber andererseits irgendwie bedenklich. Die kommen hier übrigens auch gerne mal um 22:00 um die Ecke geflitzt. Da ich eine Nachteule bin, stört es mich nicht. Aber ich kenne auch Leute, die haben um die Zeit schon ihren ersten Traum hinter sich.


    Und wenn´s nicht klappt, rufe ich meine neue Geheimwaffe: Katzenmama. Die haut Euch mit Bratpfanne und Nudelholz, Ihr dummbeutelbekloppten DHL-Fahrer 8o


    Hach, jetzt geht es mir schon wieder deutlich besser. Ich harre der Dinge, die da kommen.
    Wär halt schön gewesen, wenn alles morgen hätte über die Bühne gehen können. Mein Indianer geht morgen zurück, nach drei Jahren Leasing. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge. War schon eine schöne Zeit. Jetzt tritt die nächste Generation an - und die wird auch schön. Anders schön, aber bestimmt schön !

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ein Hoch auf @Katzenmama!!! 8o
    Ich drück dir die Daumen @lowrhiner, daß du endlich bald deinen Shockwave bekommst. Ich kenne dieses Phänomen auch, mein Auto stand bereits ne Woche beim Händler rum, anfassen und anschauen konnte ich es schon, aber mitnehmen war nicht drin, da die Fahrzeugpapiere erst verspätet ankamen... :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • (...) anfassen und anschauen konnte ich es schon (...)

    Das wollte ich mir wirklich nicht antun! Es bestünde ggf auch die Gefahr, dass ich nicht mehr aus dem Auto raus will und die Batterie übers Wochenende leersauge. Weil ich mich an blauen Fußraumbeleuchtung ergötze...


    Update:
    Den großen Indianer habe ich heute abgegeben, keine großartigen Beanstandungen. Da ich noch reichlich Zubehör dazugegeben habe, gibt´s auch keine Nachberechnung. Danke schön !


    Die Einstiegshilfe für meinen Frühpensionär ist heute bereits angekommen. Ebenso kam ebenso noch schnell DPD um die Ecke geflitzt und hat ein kleines, flaches Paket(chen) abgegeben. Darin war die geplotterte Decepticon-Gesichtsmaske. Sieht genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Freudenjauchzen, wenn er erst am Auto klebt, hört man vermutlich bis in nach Bochum und Umgebung. Koboldine und Kobold57 und werden ggf. berichten :D .

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Wenn du doch jetzt schon die Gesichtsmaske bekommen hast, dann ab zum Händler und diese übergeben. Dann brauchste auch nicht mehr beim Händler aussteigen, sondern erst an der Tanke, wenn der Tank leer ist. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Gestatten, mein Name ist Shockwave...


    Shockwave.1.jpgShockwave.2.jpgShockwave.3.jpgShockwave.4.jpg
    Wie so oft bei C-HR´s werden Bilder dem Original nicht gerecht. Die roten Applikationen sehen im echten Leben richtig super aus. Die blaue Fußraumbeleuchtung erst...
    Die Proportionen kommen auf den Bildern iwie auch nicht ganz korrekt rüber.
    Whatever, ich bin glücklich dass er endlich da ist. Telefon ist bereits aktiviert, das MM19 wollte mir auch schon das erste Update aufschwatzen. "Lass stecken", hab ich ihm gesag.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

    Einmal editiert, zuletzt von lowrhiner ()

  • Chic :thumbup:


    War ja schon in einige B&B, aber in MG war ich da noch nicht :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ...dann wird´s ja langsam Zeit. Oder kennst Du noch ein anderes B&B mit einem C-HR ? 8o

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Na dann: Herzlichen Glückwunsch!


    Viel Freude mit dem Neuen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz