• @lowrhiner


    Glückwunsch zum neuen Gefährt und immer eine Handbreit Luft ums Blech.
    Schickes Teil. :thumbsup:

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • @lowrhiner ach der ist dann quasi als Service-Fahrzeug für die Gäste gedacht und ich darf dann mit fahren wenn ich bei dir einchecke? 8o

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @lowrhiner ach##Fahrzeug##dann##bei#dir###einchecke?##8o

    Tut mir leid, aber Deine Nachricht kam hier völlig verstümmelt an. Ich hab schon den ganzen Tag solche Probleme :whistling:

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Was lange währt, fährt endlich gut! :D


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen C-HRinseauto und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt. Und lass dir bloß Zeit, all die netten kleinen Gimmicks zu entdecken, die unser Individualistengefährt bietet. Mal schauen, ob due es schaffen wirst, tatsächlich alle auch zu nutzen!

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Endlich ist er bei dir! 8o Sieht doch schick aus mit dem roten Designpaket, dein neuer Grinser! :D
    Viel Spaß beim ausgiebigen Ausführen und allzeit erfolgreiche Transformation und gute Fahrt! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Viel Spaß mit dem Fahrzeug :!:
    Ist schon ein tolles und inzwischen wohl auch sehr ausgereiftes Fahrzeug, was nicht jeder hat. :thumbup:
    Ich selber habe damit ein vollkommen anderes Gefühl des Fahrens entwickelt und es machte auch Eindruck, wenn man mit elektrischen Fahrrädern hinten drauf im Elektromodus auf einen "Wander"Parkplatz rollte. Da waren einem viele Blicke sicher.
    Ich wünsche Dir damit, die Entdeckung eines vollkommen faszinierenden neuen "Fahren's" Machte schon Spaß mit dem CHR ;)


    Ich trenne mich lediglich weil ich mit dem Raumangebot nicht mehr klar kam. Als Rentner will ich Platz zum Reisen, Eine halbe Fahrradwerkstatt muss Platz haben. Die Einkäufe vom Supermarkt müssen mal ein paar Stündchen im Fahrzeug überleben. Man muss auch mal drin pennen können. Die Sitze müssen hoch sein. Es muss Platz für den halben Hausstand sein und wenn der Thermomix noch mit muss, dann kommt er ohne Nachzudenken mit 8)


    Über mein zukünftiges Fahrzeug, sagte der Meister bei Toyota " Als ich den zum erstenmal von aussen sah, dachte ich um Gottes willen, wer kauft so was. Als ich dann mal drin sass, wollte ich nicht mehr raus und habe ihn am Abend mit nach Hause genommmen"


    Wäre ich noch berufstätig und meine Urlaube würden sich auf die üblichen 3-4 Wochen im Jahr beschränken- Dann würde es wohl beim C HR bleiben. ( Vielleicht sogar die Nummer grösser :rolleyes: )
    Viel Spass mit dem Teil und immer gute Fahrt :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @Appels Ejon Deine diversen Post habe ich aufmerksam verfolgt. Die Art Fahrzeuge, wie es Dein nächstes wird, ist nicht wirklich meins, insbesondere von der optischen Seite. Aber Deine Argumente, besonders hinsichtlich Platzangebot und Sitzhaltung, sind absolut nachvollziehbar.
    Ich habe gestern Abend meinen Kofferraum mit dem Kram eingeräumt, den "jeder Autofahrer" dringend braucht. Eine ordentliche Kiste, gefüllt mit Glasreiniger, Eiskratzer, Tüchern und ein paar anderen Dingen. Dann eine Decke (wenn´s in Stau mal kalt wird, oder die Hundetrainerin Übungen auf der Wiese abhält), 2 Handtücher um meinen Kleinen im Fall der Fälle abzutrocknen, sowie die Einstiegshilfe. Dann noch der Drehmomentschlüssel (ich komme mit Radkreuzen gar nicht klar) und der (in unseren Breiten absolut notwendige) Schneefeger. Bei meinem Indianer war damit eine Ecke des Kofferraums, sagen wir mal, sehr übersichtlich ausgefüllt. Bei Shockwave dachte ich mir: "OK, wo bleibt da der Kleine?" Ein wenig übertrieben, selbst ein ausgewachsener Neufundländer könnte sich noch irgendwie in den vorhandenen Platz schachteln. Aber es ist schon gravierend weniger, als ein einem großen SUV. Das wusste ich vorher. Nur habe ich, wie wohl die meisten Männer, ein Problem damit, mir die tatsächlichen Größenordnungen mit dem benötigten Equipment vorzustellen. Doch, sollte ich es mal irgendwann schaffen, in Urlaub zu fahren, kommt der Kleine hinten rein, mein bissl Zeugs auf die Rückbank und fertig. Kein Problem.


    Daher kann ich Deine Wünsche nach einem geräumigen Fahrzeug mit Platz für alles, was man mitnehmen will, gut nachvollziehen. Ich für meinen Fall hatte die Nase voll, auf Parkplätzen blöde angesehen zu werden. Von der Panik an der Zapfsäule ("ist noch genügend auf der Karte, um den 95L-Tank zu füllen") ganz zu schweigen. Oder dem Verbrauch pro 100km, mit dem ich mit dem C-HR vermutlich dreimal so weit komme, bei zurückhaltender Fahrweise sogar 4- bis 5mal so weit.


    @all Vielen lieben Dank für Eure Wünsche. Ich mag meinen Shockwave <3<3 . Anregungen sind gerne gesehen, meine Fragen kommen bestimmt demnächst.
    Die Aussagen von Kollegen und Freunden sind ziemlich eindeutig: ca. 15mal "Klasse", 1mal "der ist aber klein" (mach Du erst mal den Führerschein, dann kannste mitreden) ^^ Mit soviel positivem, freudigem Zuspruch hatte ich nicht gerechnet, da der C-HR bekanntermaßen sehr stark polarisiert. Was ich ja auch bewusst so wollte.


    Achja, die Alarmanlage. Irgendwie bin ich da noch nicht so ganz durchgestiegen. Aber es gibt keinen Schalter zur Deaktivierung mehr in der Dachkonsole, der ist jetzt im Sockel der LED verbaut. Zu Deaktivierung muss man wohl eine Kombination von Knöpfen, zeitlichen Abständen oder was auch immer betätigen. Ich werde berichten, wie es denn nun tatsächlich funzt.
    Meinen USB-Stick habe ich noch nicht an Laufen bekommen. HP mit 64GB, formatiert nach "Forenangaben". Entweder liegt es am USB 3.0, oder an den 64GB, oder der low bekommt´s einfach nicht auf die Reihe. Kommt auch noch. Irgendwann. Irgendwie...


    Die perfekte Sitzposition habe ich noch ganz gefunden, bin aber nahe dran. Die Lendenwirbelstütze ist schon mal großartig. In meinem (schweineteuren) A6 von ~2000 habe ich drei Jahre keine vernünftige Position gefunden. Eine Qual. Das Gefühl habe ich bei Shockwave nicht. Noch ein paar km, dann passt es.
    Die Kopplung ans Handy hat sehr schnell geklappt, ich brauch nur noch ein Originalkabel für die Anbindung via Android Auto. Die amazon music App habe ich ja bereits gesaugt.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @lowrhiner


    Thema Innenraumüberwachung der Alarmanlage:


    Nach "Zündung" aus, einmal die Taste drücken (innerhalb der 30 Sekunden bis die Alarmanlage scharf ist), ist sie aus. Die Taste ist allerdings, anders als auf Seite 107 des .PDF-Handbuch beschrieben und dargestellt, nicht mehr bei der Deckenleuchte, sondern tatsächlich bei der LED neben oder über dem Taster für z.B. die Tankklappe. Soll die Innenraumüberwachung wieder aktiviert werden, einmal "Zündung" an und wieder aus.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()