• @pctelco Vll ist das die Lösung, ich habe ein S8 mit Android 10. Mein FTH hatte mit auch gesagt, AA nur mit (Original)Kabel. Ohne Original kann klappen, ist aber eher unwahrscheinlich, da die Belegung offenbar meist abweicht.


    Vielleicht klappt´s mit dem Huawei wieder, wenn der Typ mit der dollen Tolle nicht am Ruder ist...

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Per Kabel klappts ja, aber wireless hätte schon seinen Reiz.


    Edit: Die P30-Serie von Huawei hat übrigens noch vollständige Google-Unterstützung. Da hat der Typ mit dem Eichhörnchen auf dem Kopf noch nicht hinein pfuschen können.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich habe es heute mit meinem S9+ erfolglos versucht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Navi habe?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Meines Wissens, hat Toyota kein wireless Android Audio, bzw. Apple Car Play ;( .


    Lasse mich aber gerne, besseres belehren, wenn es doch so sein sollte :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das ist auch mein Kenntnisstand, aber wieso funktioniert es dann bei @lowrhiner?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wi-Fi Button? Ich hab von dem ganzen Kram echt keine Ahnung. Ich bin nur froh, dass die Amazonen Mucke im Auto läuft, den AA-Kram brauche ich im Grunde nicht. Mir reicht, sollte es notwendig sein, die Toyota-Navi, gerne auch mit Online-Daten via INet. Mir ist lieber, die wissen, wen ich besuche, als dass Google das auch noch auch mir rausquetscht.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Bei mir ist es genau anders herum. Ich würde auf das Toyota Navi verzichten und sehr gern Android Auto nehmen. Man bekommt dann eine schöne Sprachsteuerung. Das finde ich im Auto sehr sinnvoll. Da hängt Toyota hinterher.


    Kein lästiges Eintippen der Zieladresse, Kontaktauswahl am Telefon per Sprache...

    Einmal editiert, zuletzt von MikeDD ()

  • Seit vorletzten Samstag bin ich nicht zum Fahren gekommen =O . Damit Shockwave weiß, dass sein Herrchen ihn noch lieb hat (und er ein wenig Energie bekommt), habe ich ihn heute mal ans CTec angeschlossen. Selbstredend wusste ich nicht mehr, wo der Plusstecker angeschlossen wird. Der FTH hatte es mir in der Praxis gezeigt, natürlich hatte ich es zwischenzeitlich vergessen. Das Handbuch ist, zumindest auf die Schnelle, gar nicht aufschlußreich. Da ich Shockwave nicht schon im ersten Monat abfackeln wollte, habe ich kurzerhand den FTH angerufen. Die nette Dame am Telefon hat mir mit einem (deutlich hörbaren) verschmitzten Lächeln geholfen. Egal, ich lasse mich auch gerne von Frauen helfen. Ich halte Frauen auch gerne die Türe auf. Auch wenn ich dafür manchmal blöde angeglotzt werde.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Heute ist wieder etwas zur Vervollständigung von Shockwave eingetroffen. Über die Kofferraumschutzmatte, ich habe die Variante 155x110cm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für knapp €24,-- genommen, kann ich nicht klagen. Stabil erscheinendes Material, keinerlei Chemiegeruch. Es werden alle Seiten bis ganz nach oben abgedeckt und es ist noch mächtig "Fleisch" übrig, um den Stoßfänger beim Einladen zu schonen.


    Der Carista-Adapter ist ebenfalls eingetroffen, meine ersten Erfahrungen dazu habe ich hier niedergeschrieben.


    Der rote Startknopf ist immer noch in der Zustellung. Da ChinaPost keine Infos rausgibt, wer die Lieferung in DE zustellt (oder es zumindest versucht, kann ich auch keine Lieferanweisungen geben. Ich fürchte, das Ding geht wieder zurück, da ich nicht angetroffen werde.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot