Werkstatttester

  • Im Toyotamagazin ist ja immer wieder Werbung, dass der TÜV Werkstatttester sucht.


    Ich dachte eigentlich, dass die Leute suchen, die zeitnah zur Durchsicht müssen. Falsch gedacht.
    Angerufen hatte ich da letzte Woche. Da der zuständige Mitarbeiter nicht da war, bat ich um Rückruf, der diese Woche erfolgte.


    Ich habe da mal angefragt und folgende Info bekommen:


    - der Werkstatttest wird im Auftrag von Toyota durchgeführt.
    - es gibt bis zu 200 Euro (gilt nicht für jemanden, der Toyota-Komplett bzw. Inspektionen zum Fahrzeug bekommen hat, da es da keine Werkstattrechnung gibt)
    - es werden kleine Fehler eingebaut
    - es wird die Rechnung geprüft
    - der Termin für die Durchsicht wird vom TÜV gemacht (es wird der Händler und der Termin vorgegeben)
    - Anmeldung ca. 4 Monate vor dem Durchsichtstermin
    - Abschlussbefragung des Testers


    Wer also da mal mitmachen möcht, dem wünsche ich viel Spaß dabei und bitte darum, uns im Forum zu berichten, wie es wirklich ablief

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich kann gerne berichten :


    vor längerer Zeit angemeldet und die Info bekommen, daß sich wer bei mir meldet.
    Gemeldet hat sich aber keiner und der erforderliche Termin war jetzt ohne TÜV-Test :/


    Das Fazit - war wohl nix :whistling:
    Gruß,
    Horst