Surround view

  • Hallo an die Forengemeinde,
    Möchte ein neues Thema anschneiden, hat jemand Erfahrung mit einer 360 Grad Kamera und könnte man die eventuell im Chr nachrüsten? Bei mir ist die Zufahrt zur Garage sehr eng und würde sich in meinem Fall schon auszahlen. LG

  • Hallo,


    ich kenne das von Nissan aus dem Juke und finde das klasse. Sollte jedes Auto haben!
    Engstellen, Parklinien, Bordsteine etc... alles super zu managen!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Beim aktuellen RAV4 gibt es die 360° Kamera als Zubehör. Evtl. kann die ein guter FTH auch in deinen C-HR einbauen?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ich kenne das von Nissan aus dem Juke und finde das klasse.

    Jep, hab ich am Anfang auch ganz schön vermisst ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Beim aktuellen RAV4 gibt es die 360° Kamera als Zubehör. Evtl. kann die ein guter FTH auch in deinen C-HR einbauen?

    Ja genau.
    Und ich kann nicht so ganz verstehen, warum so etwas sinnvolles nur den "dicken" Autos vorbehalten ist.
    Bei Nissan ist das selbst im Micra erhältlich.
    Gut, dafür hat Toyota selbst in den Kleinen eine Rückfahrkamera serienmäßig (soweit ich weiß), was ich schon toll finde!
    Aber durch die Sensoren vorne, hinten, seitlich sind ja eigentlich die Voraussetzungen schon geschaffen, um die Kameras rundherum auch im CHR (und den anderen Toyotas) einzubauen...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Beim RAV hast du bspw. dafür noch Kameras in den Seitenspiegeln. Wo sonst noch Sensoren und Cams dafür sitzen weiß ich allerdings nicht.
    Ich muss zugeben, dass dies beim RAV ein Gimmick ist was selbst mich begeistert und ich so nicht mehr missen möchte. Zumindest bei so kleine Panzer wie dem RAV :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo , ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen und fragen ob jemand von euch eine Surround View Kamera inzwischen hat einbauen lassen ? Ich habe es das erste Mal bei dem Mazda CX 30 gesehen und bin absolut begeistert.

  • Ich fand es bei Nissan auch toll! Aber soweit ich weiß, bietet Toyota das aktuell nur im Rav 4 und im Yaris Cross an... nachträglich einbauen stelle ich mir schwierig vor.... aber ich hoffe, dass Toyota in 3 Jahren, wenn mein neuer fällig ist, das auch im CHR anbietet!!!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: