Radlager defekt

  • Moin, inzwischen hat das Wägelchen 20 000 km runter und nun meldet sich ein Radlager mit dem typischen Wummernden Geräusch. Auf der Hebebühne ist noch nicht auszumachen ob vorn oder hinten links. Egal. Mich wundert es nur das jetzt schon sowas auftritt. Garantiefall, ist klar.
    Ein Einzelfall? Sonst ist alles Top. :thumbsup:

  • Das ist sehr ungewöhnlich für diese Laufleistung. Hast Du die Reifen mal auf Sägezahnmuster kontrolliert?


    Das klingt auch so in etwa. Beim einem defekten Radlager müsstest Du schon einige Bordsteine in schneller Fahrt mitgenommen haben....

  • Moin, klar habe ich zuerst die Reifen verdächtigt, der Händler auch. Aber bei der Testfahrt mit Lastwechsel und verschiedenen Kurfenradien kann man das gut hören. Da kenn ich mich mit aus, bin viele Jahre nur alte Autos gefahren. Das steckt so in mir drinn, Radio Aus und dem Auto zuhören.

  • Nur für mein Verständnis:


    Es geht doch hier um ein defektes Radlager?


    Oder geht es, wie in der Überschrift um eine defekte Achse?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich hab die Überschrift angepasst ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Beim schnellen Überfahren einer Bordsteinkante leidet alles was mit der Lenkung zutun hat,auch die Stoßdämpfer und Federn, besonders die Reifen aber
    nicht das Radlager. Das Radlager basiert auf ein Schrägrollenlager und kann eine Menge ab.