Versicherungsschutz bei Diebstahl mit Keyless-System

  • Warum sollte denn die Versicherung nicht zahlen ? Du gibst doch an welches Auto versichert wird und das Auto gibt es nun mal mit Keyless das sollte dem Versicherer bewusst sein.
    Außerdem ist es glaube ich deutlich einfacher ein Auto zu stehlen indem man es aufm Abschlepper mitnimmt anstatt das Keyless System auszunutzen.


    Verstehe nicht die ganze Angst die viele vor dem Keyless haben.
    Früher wurde den Leuten in Reportagen Angst gemacht wie einfach es ist Autoschlösser zu öffnen und die Wegfahrsperre zu umgehen und nun geht das halt alles digital aber ist deswegen nicht einfacher.

  • Moin,ja das ist ?( schon richtig aber bei uns wurden in 2 Tagen 2 Q7 gestohlen ,ist eine andere Preisklasse war wohl ein Auftrag von ......? ?(

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Der Autodieb der einen Toyota mit einem Q7 verwechselt,kriegt auch kein Auto geknackt. :D
    Außerdem wenn weg dann weg.Wozu bezahlt man die Versicherung.

  • Diebstahl brauche ich nicht nochmal.
    3 Monate aufs neue Auto warten, bitte nicht.


    Lieber etwas Investieren. Dann gehen die Prämien auch nicht so rauf.
    Bei mir kommt Bear Lock rein.

  • Ich habe bei meinem Renault Captur auch Keyless und das seit 2013 und bis jetzt ist nichts passiert :D
    Zum Anfang hatte ich auch Bedenken, aber heute möchte ich das eigentlich nicht mehr missen :) Und wenn man in einer so wilden Gegend ist, das man denken könnte es kann doch gestohlen werden, kann man ja den Funk manuell abstellen :)
    Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Versicherungen Schwierigkeiten macht wenn keine Einbruchspuren am Fahrzeug sind ?( Und bei dieser Sache mit dem Keylesssystem, das mit dieser beschriebenen Funkweiterleitung geknackt werden kann ist auf alle Fälle beim Hybrid der Fall.
    Müsste mal der FTH danach befragt werden, was Toyota da unternimmt. :!:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von HorstPVI ()

  • Versicherungen Schwierigkeiten macht wenn keine Einbruchspuren am Fahrzeug sind

    Sind so oder so nicht feststellbar, das Auto ist weg. Wenn jedoch etwas aus dem Auto heraus geklaut wird, sind sehr wohl Spuren vorhanden, doch was sollen die klauen,
    _ironie_on_ Airbags.... ;) , das Navi.... ;)