Versicherungsschutz bei Diebstahl mit Keyless-System

  • Ob eine Versicherung gut ist, zeigt sich eh erst wenn der Schaden da ist :!: Und genau dann weiß man auch, ob man sich für die richtige Versicherung entschieden hat :!:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Meinem FTH ist sogar schon ein Fahrzeug welches zum Verkauf stand vom Hof gestohlen worden. Die Versicherung hat meines Wissens anstandslos bezahlt.


    Bei einer Privatperson der das Fahrzeug gestohlen wurde habe ich mitbekommen, dass die Versicherung schon etwas gewartet hat mit der Zahlung. Da gibt es wohl eine Frist in welcher erst versucht wird das Fahrzeug zu finden und zurück zu führen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Meinem FTH ist sogar schon ein Fahrzeug welches zum Verkauf stand vom Hof gestohlen worden. Die Versicherung hat meines Wissens anstandslos bezahlt.


    Bei einer Privatperson der das Fahrzeug gestohlen wurde habe ich mitbekommen, dass die Versicherung schon etwas gewartet hat mit der Zahlung. Da gibt es wohl eine Frist in welcher erst versucht wird das Fahrzeug zu finden und zurück zu führen.

    Hallo,


    das mit der Frist ist richtig. Was in der heutigen Zeit zu beachten ist, dass es verschiedene Versicherungs-Pakete gibt. Da wird z.B.geregelt wie hoch die Entschädigung ist, wie lange der Neuwagen Preis gezahlt wird oder eine freie Wahl der Werkstatt. In manche Versicherersichdrungs-Paketen ist der Diebstahl im Ausland nicht versichert und kann nur gegen Aufpreis versichert werden. So kann es auch mit dem Keyless-System sein, dass solche System bei manchen Versicherern nur gegen Aufpreis versichert sind. Somit ist es sinnvoll hier genaustens zu vergleichen was mitversichert wird.


    Am besten seinen Versicherungsfachmann Fragen, damit man im Zweifelsfall
    gut abgesichert ist. ;)


    Schöne Grüße
    Kamil

  • Das wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht auswendig wie die Statuten sind bei Diebstahl im Ausland. Die Police existiert bereits mehrere Jahre mit nahezu den gleichen Kriterien, werde mich mal informieren.
    Danke für den HInweis.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei meinem Versicherer gibt es z.B. den Komfort- und Premium-Schutz.
    Der Premium beinhaltet eben weitere Schäden die in der normalen Kasko nicht versichert sind.


    Somit hat jeder Versicherer eben die Option bestimmte Risiken zusätzlich zu versichern bzw. auszuschließen. So kann es eben auch sein, dass bestimmte Risiken nur über einen Premium Schutz mitversichert sind. Deshalb einfach in das Angebot bzw. Police und das Kleingedruckte schauen.


    Somit kann es schon vorkommen, das bestimmte Risiken nur gegen Aufpreis versicherbar sind.


    Grüße
    Kamil

  • Einfach mal goggel fragen, ich hab auch schon einen auf der Merkliste, bestellt wird aber erst wenn ich den Schlüssel hab. Und vielleicht reicht mir der Batteriesparmodus

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación