Carista App

  • Hallo Nera,


    die Module wurden auch im LOC schon thematisiert.


    Bin aber noch nicht soweit, dafür extra Geld zu investieren.
    Und irgendwie gefallen mir so Nachrüstlösungen nicht wirklich.
    Vielleicht gibt es von Lexus ja mal ein Update dafür :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Seltsam, dass ausgerechnet der "Premium-Bruder" eine solch simple Lösung nicht anbietet.


    Es mutet schon seltsam an, dass gewisse Funktionen, welches das Fahrzeug definitiv aufwerten würden, nur vom FTH oder selbst per App freigeschaltet werden können. Wieviele Mitmenschen haben keine Ahnung, dass es diese Funktion überhaupt gibt und wie sie bei Bedarf aktiviert werden? Ich rede hier nicht über persönliche Vorlieben wie die Veränderung der Blinkdauer des Fahrtrichtungsanzeigers, sondern über einen echten Mehrwert, wie das Öffnen/Schließen der Fenster via FB. Mein FTH wusste offenbar nicht, dass eben dieses Feature überhaupt verfügbar ist.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ach, da ist Toyota absolute Spitze in solchen Aktionen. Es kann sein, dass identische Steuergeräte verbaut werden, aber Toyota je nach Fahrzeugmodell nur bestimmte Funktionen freischaltet.


    Typisches Beispiel ist die Ghettofunktion, also das Verschließen kurz nach losfahren. Im RAV4 HSD von meinem Schwiegervater ist das eingebaut. Würde mich stark wundern, wenn Du das aktivieren kannst. Spiegel anklappen ist das nächste Thema.


    Toyota ist auch einsame Spitze beim Schnüren von sinnvollen Ausstattungsvarianten :( . Aber das ist jetzt Offtopic.

  • - Blinken beim Abschließen ein/aus (leider ist die Hupfunktion beim Abschließen in DE nicht erlaubt, also auch nicht hinterlegt)

    Fahre doch mal kurz über die Grenze, wähle dich ins niederländische Internet ein und dann sage der App, dass du aus NL kommst. Evtl. kannste es da aktivieren.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Nach der Beschreibund sollt die App auch RDKS-Sensoren im Toyota registrieren können, hat das schon mal jemand im C-HR getestet?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Ich nutze selbst den OBD Link. LX Bluetooth Adapter.


    Der funktioniert auch tadellos.


    Brauche den überwiegend für den Hybrid Assistant und den dazugehörigen Hybrid Reporter.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • @Toy Die Beschreibung bezieht sich leider auf Toyota allgemein, doch auch für den C-HR gibt es einen bunten und großen Strauß an Änderungsmöglichkeiten. Leider ist das viel im Bereich Motor, wo sich "Otto Normalverbraucher" nicht rantraut oder, zumindest nach Dafürhalten, fernhalten sollte. Andere Dinge kann man über die MM-Einheit selber einstellen.


    Wenn es wieder kühler ist, wenn ich etwas Zeit habe und falls ich irgendwann meinem Hamsterrad entfliehen kann, schaue ich gerne mal nach. Ohne angeschlossenes KFZ ist das leider nicht möglich. Für die Zwischenzeit kann ich Dir den Carista Support empfehlen. Deren Aussagen scheinen mir, zumindest auf meine Fragen, inhaltlich sehr fundiert.
    Da die App bis zu 30 Tage kostenfrei ist (die Auslegung der kostenfreien Zeit ist mir nicht ganz klar), probier´s im Bedarfsfall einfach mal aus. Vom Abo zurücktreten kannst Du allemal, den OBD2-Stecker könntest Du z.B. über die amazone beziehen und dann ebenfalls binnen 14 Tagen zurücksenden, wenn das Package nicht nach Deinem Gusto ist. Empfehlen würde ich auf jeden Fall den Carista Stecker, da die App keinesfalls mit jedem Stecker funktioniert. Die paar zusätzlichen Mücken sollten den sprichwörtlichen Speck nicht fett machen.


    Da bei anderen Marken/Typen immer wieder Updates nachgeschoben werden, habe ich eine kleine Hoffnung, dass dies für den C-HR zutrifft.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir das jemand niederschreibt. Wie bereits geschrieben, gibt es eine sehr große Anzahl an Einträgen, den Motor betreffend. Die Möglichkeiten im Bereich der Komfortelektronik sind derzeit noch überschaubar, aber ich hoffe auf weitere Einträge. Insbesondere die selbstschliessenden Türe beim Anfahren oder Gang sind für mich von Interesse. Bei anderen Toyota-Modellen ist das ja im Einsatz.
    Anfang September sehe ich meinen Shockwave wieder (fahrend und von innen) - hoffe ich zumindest. Bis dahin bin ich im Dauereinsatz und habe leider keinen Zeit, den Kleinen zu bewegen oder das Tablet mit der App anzuschließen. Im Moment verwöhne ich ihn mit Saft aus dem CTec.
    Wenn Du Fragen hast und so lange warten kannst, schreib sie gerne nieder. Bis dahin kann ich Dir leider keine Antworten geben, die von meinen bisherigen abweichen, da die App nur läuft, wenn das Auto angeschlossen ist.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot