2 Fragen Navi + Audio

  • Hallo,
    da ich Umsteiger vom Prius 3 zum C-HR 2.0 bin wollte ich fragen ob es eventuelle irgendwie versteckt folgende 2 Funktionen gibt?
    Beim Prius konnte man durch einen langen Druck auf die Tracktaste den vorher oder nachfolgenden Musikordner anwählen. Hier schaffe ich das nur durch ewiges Hangeln durch das Audiomenü.
    Bei Navi bleib nach Auswahl des Zieles der Zielort erst mal sichtbar auf dem Display, beim C-HR zeigt er mir sofort die Routenführung ohne die Anzeige der alternativen
    Strecken an.
    Geht das irgendwie beim C-HR?

  • Bei Navi bleib nach Auswahl des Zieles der Zielort erst mal sichtbar auf dem Display, beim C-HR zeigt er mir sofort die Routenführung ohne die Anzeige der alternativen
    Strecken an.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich ein Ziel berechnen lasse, dann ploppen drei Kästchen rechts im Display auf. Einmal "Schnell", dann "Kurz" und "Sparsam" oder so ähnlich. Die Routen werden in der Karte angezeigt. Habe das Vor-Faceliftmodell und Touch&Go 2.

  • Beim Prius war es so, Zielpunkt eingeben und der war dann erst mal auf der Karte sichtbar und musste bestätigt werden. Damit konnte man so auch die Umgebung vorher sehen. Beim C-HR zeigt er mir ja nur die Route und wechselt nach kurzer Zeit in die Führung.

  • Ich habe den vorFacelift und da kann man die Einstellung treffen ob man 3 Strecken errechnen lassen will und dann wählen oder ob er immer nur eine Strecke errechnen soll und dann direkt die Navigation startet.


    Siehe hier


    Nennt sich Streckenvorgaben.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Es gibt zu dem Navi des C HR Vorgänger ein hervorragendes Hilfsmittel.
    Vermutlich gibt es das auch beim C HR 2.0


    Nennt sich -Handbuch- und kann man sich per PDF laden. Hatte ich zuerst auch meine Probleme mit weil ich noch aus einer Zeit stamme, wo man diese Bücher noch in die Hand gedrückt bekam. Irgendwann betrachtete ich es aber als schicke Sache. Ich suchte mir einfach nur die entsprechende Seite, druckte die aus und latschte damit zum CHR.


    Dann hielt auch bei mir die moderne Technik in Form eines Smartphones Einzug und ich entdeckte da im Handbuch ( von dem Smartphone) wie ich z.B. ein PDF auf's Smartphone bekomme. Seitdem habe ich mein Handbuch für den
    C HR immer an Bord dabei :thumbup:


    Nun aber zu Deiner Frage bzgl. des Navi's
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht. Bitte auf Seite 158 Punkt 3 beachten. Da muss im Navi ein Häckchen gesetzt werden und schon hat man 3 Routen zur Auswahl.


    Zur Musik kann ich nix schreiben. Hat mich nie interessiert, wird aber wohl auch irgendwas im "Handbuch" zu stehen. Vielleicht selber mal gucken.


    Nachtrach


    @kja war schneller wie ich. Der hat aber auch keine Arthrose in den Händen und drückt mit den krummen Fingern immer die falschen Tasten auf der Tastatur ^^

  • Es geht mir nicht um die Routenauswahl, sondern um die Zieleingabe, die man nicht (zumindest bei mir) auf der Karte sieht. Habe ich mich vielleicht bei den Routen verkehrt ausgedrückt.

  • Meinst Du den Zielpunkt? Es gibt in den Einstellungen diverse Möglichkeiten wie die Anzeige von Tankstellen, Nennung der Straßennamen beim Abbiegen, etc. Womöglich ist dort zu finden, was Du suchst. Andererseits ist es, wenn ich Dich richtig verstehe, natürlich auch eine Frage des Zooms, ob Du Start- und Zielpunkt zusammen auf der Karte siehst.
    Und Danke, dass Du soviel Geduld mit uns hast :)

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Es geht mir nicht um die Routenauswahl, sondern um die Zieleingabe, die man nicht (zumindest bei mir) auf der Karte sieht. Habe ich mich vielleicht bei den Routen verkehrt ausgedrückt.

    Hmm... da ist es bei mir so, dass ich auf der Karte einen Punkt antippen und den als Ziel oder Zwischenziel auswählen kann.
    Bei allen anderen Eingabeformen (Sonderziele, z.B. Tankstellen, oder bei der Eingabe einer Adresse) geht es nur über einen Bildschirm, wo ich eine Adresse angeben muss. Da sehe ich nirgends eine Karte.


    Oder mach mal mitm Handtelefon ein Foto und stell das hier rein, damit wir wissen, dass wir falsch liegen ;=)