Radarwarnung

  • Na Gottseidank. Dachte schon, es ist was kaputt.... :thumbsup:
    Für mich war das Blitzersymbol immer ein Indiz dafür, dass das Navi mit dem HandyHotspot verbunden war. Jetzt muss ich auf dem Iphone oben links nachschauen, ob das blaue Symbol die Verbindung anzeigt. :D

  • @DerDieter


    Auch auf dem MM19 wird oben rechts bei vorhandener Internetverbindung der blaue Erdball angezeigt. Ist dieser nur ganz dunkel grau zu "erahnen" ist kein Internet auf dem MM19 vorhanden!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Habs direkt überprüft. Das blaue Ding erscheint, wenn sich das Telefon mit Bluetooth verbindet. Dann gibts aber noch kein Internet. Schalte ich dann am Handy den Hotspot an, ändert sich die Anzeige nicht, ich kann aber ins Internet, zB Routen runterladen. :/

  • Schade, ist bei mir anders. Aber ich stelle das Internet auch nicht per Bluetotth-Tethering, sondern über einen WLAN-Router (Stick) dem MM19 zu Verfügung.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • also wenn man denn gerne einen "Gefahrenwarner" möchte bleibt nur einen auf`s Handy zu laden.....
    Und wofür soll ich dann später Apps "nachkaufen" wenn doch nicht das gibt, was ich vielleicht gerne möchte ?(
    Wetter brauch ich nicht unbedingt-tanken auch nicht und einen Parkplatz habe ich bisher immer gefunden....

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • Wenn der - ja immer schon nicht wirklich legale - Radarwarner jetzt toyotaseits abgeschaltet ist, dann ist das eben so. Deshalb wird sich die Welt auch morgen noch drehen und ebenso kein Mensch weniger sterben. Und C-HRisti (Und das hat jetzt nichts mit einer religiösen Ausrichtung zu tun! Schließlich gibt es ja auch Ferraristi... ;) ) sind eh immer im Rahmen der gesetzlichen Grenzen unterwegs, schon weil sie sich von Haus aus für Sparsamkeit interessieren!

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Reagiert denn eigentlich der eingeschaltete Tempomat auf die Schildererkennung ? Wenn ja, würde sich der Radarwarner
    zum grössten Teil überflüssig machen. Wenn nicht wäre es eine Aufgabe seiten Toyotas das zu integrieren und eine tolle
    Sache.

  • also ich will schon noch selber entscheiden, wie schnell ich fahre. Auch ob ich einen Radarwarner benutze oder nicht sollte ich selber entscheiden dürfen. Meiner ist auch weg. Was vor allem nervt ist, dass man nicht mehr auf Anhieb sieht, ob die Verkehrsinfos aus dem Internet kommen, muss man immer erst in den Einstellungen kontrollieren, in der Vergangenheit hat das nicht immer zuverlässig funktioniert.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Dass der BLitzerwarner von Seiten Toyotas ausgeknipst wurde und ob die das dürfen, da können sich sicherlich mehrere Juristen tagelang drüber streiten (Eigentumsrecht gegen AGB gegen Vertragsrecht gegen Straßenverkehrsordnung gegen Ordnungswidrigekeitengesetz blablabla). :)


    Tatsache ist, dass nicht nur bei uns solche Radarwarner verboten sind. Wäre ich Toyota, würde ich auch eine Fernabschaltung vornehmen. Wenn man für die Option bezahlt hat, kann man vielleicht dafür Schadenersatz verlangen. Der Aufwand wird aber nicht lohnen.

  • @Foxi


    Die Schildererkennung greift zum Glück nicht in den Tempomaten ein, da ist einzig und alleine der/die Bediener*in zuständig.


    Beim FL kann man sich jedoch, bei einstellbarer Schwelle, von der Schildererkennung bei Überschreitung der erkannten Geschwindigkeit, von der Piepselse im Auto, warnen lassen. Ob das auch schon beim VGL gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe die Funktion erst mit FL entdeckt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!