Radarwarnung

  • Im ProAce City Verso bekommt man die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt und in einem weiteren Bildschirm, sowie auch auf dem HUD als Vorschlag , diese in den Tempomat entweder für die adaptive Geschwindigkeit oder für den Begrenzer via Tastendruck zu übernehmen.
    Finde ich ein super Sache.


    Nachtrag
    Statt des virtuellen Starenkasten unten rechts erscheint die Info woher man die Verkehrsmeldungen bezieht.
    Entweder steht da bei funktionierenden Internet TomTom ansonsten TMC

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Nachtrach einjefücht

  • Beim FL kann man sich jedoch, bei einstellbarer Schwelle, von der Schildererkennung bei Überschreitung der erkannten Geschwindigkeit, von der Piepselse im Auto, warnen lassen. Ob das auch schon beim VGL gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe die Funktion erst mit FL entdeckt.

    Das ist auch beim Vor-Facelift einstellbar, in drei Stufen mit jeweils 5 km/h-Schritten dazwischen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Beim ProAce City Verso...


    Im C-HR ist das mit dem Toyota-Server jetzt Glücksache. Im Navi lässt sich sein Funktionieren nicht mehr erkennen, z.B. für die Verkehrsmeldungen.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Man kann das schon noch kontrollieren. Wenn man z.B. die Wetter- oder Kraftstoffpreis-App startet und man eine aktuelle Anzeige sieht - wobei die Preise natürlich Makulatur sind - sollte die Internetverbindung vorhanden sein. Im Split-Window-Modus (geteiltes Navigationsfenster) ist das nur ein Fingerpatscher...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Das Splitscreen nutze ich eigentlich für die Medienansicht, also Cover & Songinfos. Die kleine Kamera war bisher ein gutes Indiz für einen funktionierende Server. Die anderen Apps braucht m. E. keiner...

  • Habe heute erst nach längerer Zeit mal wieder den C HR gefahren, weil ich nicht mehr viel KM machen darf.
    und ja , der virtuelle Starenkasten ist weg.
    Blöd ist nur die Tatsache, dass man tatsächlich auf den ersten Blick nicht mehr erkennen kann, ob der Server funktioniert oder nicht.
    Heute morgen funktionierte er nicht.


    Aber ich hatte auch den besten Blitzerwarner aller Zeiten an Bord.
    Meine Ehefrau :!: - Wenn da die Frage kommt "Wie schnell bist Du" mit so einem gewissen "Unterton"" :thumbdown: dann ist es immer gut wenn man sagen kann " Auf dem Schild stand 70 und lt. Tacho habe ich 75 " ^^
    Dann ist die Stimmung im Wagen gerettet und man kann sich wieder schön dem Rückspiegel widmen und gucken , wie sich die lustigen Pappnasen hinter einem verzweifelt im Lenkrad verbeissen :D:D:D

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Heute nachmittag funktionierte der Server hervorragend. Ich bekam bei der Wetter-App - gut, man muss eigentlich nur die Nase aus dem geöffneten Fenster halten und dann an der Nase analog zum ostfriesischen Wetterstein das aktuelle Wetter ablesen - und auch bei der Kraftstoff-App sofortigen Kontakt zum Toyota-Server. Dieser Weg der Kontrolle ist allerdings ziemlich umständlich...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • auch bei der Kraftstoff-App

    fast die gleiche Aktualität wie beim Wetter feststellen??? :P Na gut das Wetter ändert sich ja auch nicht so schnell.


    Ich bin mal gespannt, wie es beim ProAce wird. Da habe ich dann die dauerhaften Vergleich zu unserem C-HR.