Geschwindigkeitsbegrenzer *ausschalten

  • Was ich nicht verstehe, warum man sich ein Fahrzeug kauft, wo man weis, dass es abgeregelt ist, um dann nachher die Abriegelung zu entfernen, um zu wissen, was maximal drin ist. Was bringt dieses Wissen an Vorteil?
    Warum kauft man sich nicht ein Karosse und nimmt den Verbrenner raus, baut einen anderen möglichst großen rein und freut sich am Vortrieb. :?:


    Der C-HR Hybrid ist kein Straßenrennwagen und wird es auch durch Rausnahme der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht werden.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Die Elektromotoren sind physikalisch mit dem Antriebsstrang verbunden. Theoretisch hat so ein E-Motor wesentlich weniger Bauteile als der Verbrennermotor und dürfte, was den Verschleiss angeht, länger halten. Allerdings liegen die Drehzahlen der E-Motoren über denen des Verbrenners. So wie Toyota eine akkuschonende Ladesteuerung entwickelt hat, gibts auch für die E-Motoren sehr viel Sicherheitspuffer - neben der absoluten, physikalischen Begrenzung.


    Von der Endgeschwindigkeit her sind die Verbrenner ausschlaggebend. 122 PS bzw. 180 PS können mehr als 180km/h oder 200km/h. Aber nicht sehr viel mehr, denke ich. Ich schätze 195km/h und 225km/h, bergab mit Sonne im Auspuff vielleicht 240km/h.


    Ich habe aber weder vom Prius noch bisher vom C-HR gehört, dass man das eingestellte Limit per Software-Hack aufweichen könnte.


    Abgesehen davon führt das zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und eventuell sogar zu einem Versicherungsbetrug - die Versicherung kalkuliert ihre Tarife ja u.a. nach den Fahrzeugdaten. Muss nicht unbedingt so sein, weil es auch Toleranzen gibt (ich kann mich daran erinnern, dass es bei einem Wagen von mir beim TÜV egal war, ob der nun 480 PS oder 580 PS hatte. Beides sprengte zur damaligen Zeit das Vorstellungsvermögen der TÜVler ;-)).


    Also: ich bin mir nicht 100%ig sicher, gehe aber davon aus, dass man die Endgeschwindigkeit elektronisch erst einmal nicht pimpen kann. Würde mich aber gegenteiliger Fakten gegenüber interessiert zeigen ;)

  • Was ich nicht verstehe, warum man sich ein Fahrzeug kauft, wo man weis, dass es abgeregelt ist, um dann nachher die Abriegelung zu entfernen, um zu wissen, was maximal drin ist. Was bringt dieses Wissen an Vorteil?
    Warum kauft man sich nicht ein Karosse und nimmt den Verbrenner raus, baut einen anderen möglichst großen rein und freut sich am Vortrieb. :?:


    Der C-HR Hybrid ist kein Straßenrennwagen und wird es auch durch Rausnahme der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht werden.

    Weil genau darum geht es hier nicht,
    wie schon andere würde mich lediglich interessieren was der 2.0 ltr Hybrid offen bringen würde. Denn Kraft ist vorhanden, das merkt man, wie gesagt wenn man das Gaspedal bei 180 nochmal durchdrückt und er marschiert schön bis 190. Da ist definitiv noch Luft nach oben.


    Wenn ich das was du beschreibst haben hätte wollen, hätte ich mir die Supra geholt....


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto und werde es hoffentlich so schnell nicht mehr her geben.


    Wenn ich mal wieder Zeit und Lust zuviel habe mach ich mal ein Video von unter 3 ltr /100km
    Wie man das als normaler Autofahrer, ohne auf Komfort verzichten zu müssen (Klima etc.) schafft.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Moin,habe den 2,0 l, bis 192km laut Tacho mehr ist nicht drin, auch nicht wenn mal eine Bergabfahrt kommt .Na ja was hier ein Berg ist in Norden.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Einfach so abschalten geht nicht, da muss (wie hier schon geschrieben wurde) ins Steuergerät eingegriffen werden, wenn nicht sogar ein anderes Steuergerät her.
    Abgeriegelte Motoren sind in anderen Ländern bislang keine Seltenheit. Das wird schon (was bspw. Fahrzeuge vom japanischen Markt anbelangt) seit mehr als 20 Jahren praktiziert.
    Da dann vielleicht aus anderen Beweggründen wie bei den neueren (Hybrid-)Fahrzeugen.


    Weiß jemand ob der reine Benziner auch abgeriegelt ist?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • rein gefühlt hatte ich bei meinem 150Ps Diesel VW [u.a] den Eindruck, dass der abgeregelt war.
    War in der Endgeschwindigkeit wie eine Maurer auch wenns bergab ging.
    Vielleicht einfach ein Schutz vor Schaden,

  • Drehzahlbegrenzer haben inzwischen alle, und wenn der letzte Gang nicht als Overdrive ausgelegt ist läuft man halt rein, dann ist Schluss.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Dem stimme ich zu, ich habe in der letzten Zeit viele Autos gefahren und das trfiff zu.
    Zum Beispiel :
    Ford S-Max 190PS Automatikgetriebe 230 km/h
    BMW X3 Automatikgetriebe 190PS 222 km/h
    Skoda Octavia 4x4 DSG 190PS 231 km/h
    Ford Mondeo Schaltgetriebe 150PS 217km/h