Geschwindigkeitsbegrenzer *ausschalten

  • Hi, weiß jmd ob es Möglichkeiten gibt den Geschwindigkeitsbegrenzer abzuschalten?


    Ich weiß jetzt kommt wieder Hybrid fahren und schnell fahren wollen, passt nicht... bla,bla


    Darum geht es mir nicht, ich würde gerne wissen wie schnell das Getriebe fahren könnte ohne die 180 bzw 170 Begrenzung und wie der Antritt nach oben ist.


    Bei 180 ist beim Tempomat Ende, wenn man aber nochmal Gas gibt kommt noch richtig was, beim 2020 Modell mit 184 PS, würde gerne wissen wie weit nach oben das gehen würde.


    Vom Anzug her liegen zwischen 1.8 Modell und 2.0 ja Welten.
    Jeder der 2 Jahre lang einen 1.8 ltr gefahren ist und mal ab und zu auf der AB aufs Gas tritt wünscht sich das was der 2.0 ltr bringt.


    SPASS!!! :D:thumbsup:

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Meines Wissens ist der Geschwindigkeitsbegrenzer dazu da, die Drehzahl des einen Elektromotors (MG2?), der direkt mit dem Antriebsstrag gekoppelt ist, zu begrenzen. Ist also technisch bedingt und nicht nur wegen "Hybrid fahren und schnell fahren wollen, passt nicht... bla,bla".

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • macht Sinn, aus technischer Sicht würde mich trotzdem interessieren, was da noch geht ^^


    Das mit dem Bla,Bla geht mir nur um die, die gleich anfangen zu flamen, wenn es ums schnell fahren geht.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Danke für die Antwort, das ist mir bekannt und auch bewusst, nur würde ich gerne wissen was da offen noch geht ;)

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Ich meine, offen geht ..... MG2 kaputt ....... oder hat zumindest eine deutlich kürzere Lebensdauer. Ich würde es nicht machen, habe meinen auch noch nicht ausgefahren

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo,


    wie Volker schon schrieb - die maximalen Drehzahlen machen das Limit.
    (die nachfolgenden Werte kommen vom 1.8er, ob der 2.0er andere Übersetzungen hat, weiß ich nicht)


    Generator MG2 läuft im Antriebsstrang und darf maximal 17000 UpM drehen. Je nach Bereifung ergibt sich daraus die Höchstgeschwindigkeit, z.B. bei einem Abrollumfang von 1.94m theoretisch maximale 183 km/h.
    (Der Verbrenner darf 5200 UpM, MG1 maximal 10000 - nur der Vollständigkeit halber.)
    Daß man da ohne Eingriffe in die Tiefen der Steuerung was abschalten kann, wage ich zu bezweifeln. Da müßte vielleicht eher ein 'Chip-Tuner' ran.


    Gruß und PX,
    Horst

  • Das was ich bisher national oder international dazu gefunden habe dient wie v188002 schon bemerkte dem Schutz der Technik.
    Denke, dass Toyota da einen Sicherheitspuffer drin hat.


    by the way ich habe vor 2 Tagen einen 2020 1.8 Liter gefahren. "Es fühlt sich schneller an".
    Woran das liegt?
    Vermutung, Geräuschkulisse und ggf die andere Akkutechnik.
    Ist auch in der Endgeschwindigkeit ein mü schneller.


    Nein, natürlich spielt 122 vs 184 in einer anderen Liga.

  • Bei 2.0 Corolla soll es Leute geben die die Begrenzung beim FTH ausgeschaltet haben.
    Bei uns auf der Arbeit gibt es auch einen.
    Ist nur eine Frage der Garantie wenns ausgeschaltet wurde.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: