Einstiegsleisten fehlen! Sind die nicht Serie beim Style Selection?

  • Moin moin,


    es tut sich die nächste Frage bei meinem neuen C-HR auf:


    Heute fiel mir auf, dass die Einstiegsleisten fehlen. Also diese Metalldinger (oder zumindest Metalloptik) die so leicht "gepunktet" sind und den Schriftzug Toyota C-HR tragen. Laut Konfigurator kann ich beim 2.0 Style Selection keine auswählen. Im Konfigurator ist auf dem Foto bzgl. der blauen Fußraumbeleuchtung allerdings eine zu sehen. Sind die Serie? Wenn ja, warum fehlen die bei mir? :)
    Mein alter 1.8 Style Selection hatte die Dinger gleich mit an Bord.


    Wie schaut es bei euch aus?


    Beste Grüße


    FocusTaz


    Ergänzung: Ich sehe gerade, dass ich beim Modell "Flow" diese Aluminiumeinstiegsleisten als Zubehör bei der Innenausstattung auswählen kann. Beim Style Selection nicht. Dann sollte das doch wohl Serie sein, oder?!

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

    2 Mal editiert, zuletzt von FocusTaz ()

  • Die sollten auch beim Style Selection Serie sein, allerdings habe ich an andere Stelle m Netz gelesen, dass Toyota wohl ein Lieferproblem mit den Dingern haben soll.


    Fände ich aber vom FTH ziemlich übel, einfach ohne auszuliefern und kein Wort zu sagen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde!
    Mein Orange Edition wurde Ende März ebenfalls ohne die eigentlich serienmäßigen Einstiegsleisten ausgeliefert. Laut dem FTH meines Vertrauens lag ein Zettel im Wagen, dass die Leisten aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht montiert werden konnten und nachgeliefert werden würden. Ich stand bislang regelmäßig mit dem FTH in Kontakt - er war wirklich rührig! Letzte Woche kam dann die Info, Toyota hätte ihm eine Bestellnummer zur kostenlosen Nachsendung der Einstiegsleisten
    geschickt. Freue mich auf einen hoffentlich baldigen Montagetermin...

  • Na dann hatte ich doch den richtigen Eindruck. Sollten also dabei sein.
    Mein Händler ist in aller Regel echt spitze. Kann sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur um ein Versehen handeln. Ich hake morgen mal nach.
    Danke für eure Antworten.


    Beste Grüße
    FocusTaz

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Sollte es wirklich Engpässe bei den Einstiegsleisten geben (Corona läßt grüßen), so müßte Toyota diese eigentlich später als fehlende Teile der Serienausstattung unaufgefordert an den entsprechenden Verkaufshändler nachliefern!


    So müßte daß eigentlich laufen, und nicht, daß der entsprechende Händler da noch hinterherbetteln darf...
    Wäre auch technisch kein Problem, man könnte das bei der Produktion via FIN vermerken und bei Kapazität entsprechend abarbeiten und rausschicken!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Das hatte ich vor 3,5 Jahren mit meinen auch. Das Fahrzeug wurde im Dezember auf dem Markt gebracht und das Originalzubehör kam im Sommer.
    allerdings müssten die alten doch auch passen, oder habe die einen neuen Schriftzug?

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Also das die Einstiegsleisten Serienausstattung sind halte ich für ein Gerücht. Dann wären sie auch als Ausstattungsdetail irgendwo erwähnt. Sind sie aber nirgends.


    Im Gegenteil. Sie werden in der offiziellen Liste "2020 Preise und Fakten" lediglich auf Seite 14: Optionale Ausstattung aufgeführt. Mit C-HR Schriftzug für 169 Euro. Und zwar für alle Modellvarianten.


    Wenn man es auf der Toyota Webseite nicht konfigurieren kann heißt ja nicht, dass es dann Serie ist. Und wie Toyota und Internet zusammenpassen ist ja hier an anderer Stelle auch schon mehrfach erörtert worden ...

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Kommt wohl auf das Modell an.. ich hab einen Team D und da waren sie drin..ich habe ihn so gekauft, wie er da stand.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • ich habe ihn so gekauft, wie er da stand.


    Die Fahrzeuge in derAustellung des FTH werden aber in den seltensten Fällen nur mit der grundsätzlichen Serienausstattung hingestellt.


    Ich habe bei meinen langen Recherchen keinen Vorführwagen ohne diese Einstiegsleisten gesehen. Fakt ist aber, dass diese in der Preisliste nur als optionale Ausstattung auftauchen.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz