Spannungsriss Frontscheibe

  • Kurz offtopic, sry


    bei meiner Probefahrt war die Motorhaube des Vorführers für mein empfinden schief eingebaut, die Ecken nähe Windschutzscheibe schlossen nicht gleich an den Kotflügeln ab (ca. 5 bis 10 mm Unterschied). Meine Worte waren zum Verkäufer: so nehme ich meinen gekauften C-HR nicht ab. Er: lächelte mit den Worten, nein nein der Vorführer ist aus der Vorserie.....


    - vielleicht eine kleine Hilfe für euch Betroffene

  • Hast du nach dem Einbau den Hinweis bekommen die nächsten Tage den C-HR nur eben abzustellen? Also nicht mit einem Rad auf dem Bordstein oder so. Und auch nicht auf die Hebebühne oder anderweitig aufbocken.
    Weiß nicht wie das bei deinem FTH mit dem Kleber ist, aber als ich die letzte Frontscheibe wechseln lassen habe bekam ich diese Info. Hängt wohl mit der Verwindung der Karosserie zusammen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nein 8|
    Weder noch... :/


    Was ich weiss ist, dass die Arbeit sehr schnell und gut ausgeführt wurde. Ich so gut bedient wurde wie selten bei einem Autohaus, aber über die Scheibe im Detail wurde kein Wort verloren.
    Stehe aber eh eben unsw. :)

  • ich habe auch rechts oben in der Scheibe einen Riss, lass das Morgen mal vom Händler anschauen.
    Wäre mir gar nicht aufgefallen, da ist die Umweltplakette geklebt, hat auch meine Frau festgestellt.
    Der Bruch ist aber nur in der inneren Lage der Scheibe.
    Ich berichte Morgen dann mehr.

    Und was sagt der Händler?

  • Ich war beim Händler,
    Eindeutig ein Spannungsriss, wurde fotografiert und Toyota übernimmt natürlich dafür die Kosten.
    Bin nicht alleine beim Händler mit diesem Problem.
    Ersatz für die Scheibe zieht sich, Toyota hat angeblich diverse Frontscheiben gesperrt.
    Ich warte halt noch ein bischen, dann wird alles aufeinmal gemacht:
    - Frontscheibe neu
    - GPS-Maus an neuen Einbauort und Upgrade auf Navi-Plus
    - Fußraumbeleuchtung (hatte ich Bestellt, sollte nur Material bezahlen)
    Kulanterweise alles für lau :) auch Fußraumbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackCat_MH ()

  • Hallo ans Forum ! Hatte das gleiche Problem wie Wuerzi , muste etwas Geduld haben , weil geprüft wurde.aus welcher Charge die Scheibe stammte (Aussage vom Händler ) . Neue Scheibe ist nun drin , aber es fehlte ein Messprisma zum einstellen des Abstandsradar , wird nach Ostern eintreffen . Habe abgesprochen ,daß ich den Wagen Donnerstag nach Ostern abhlole . Bis dahin haben sie mir einen ,,Verso -Diesel- Vorführer,, zur Verfügung gestellt . Soweit ,so gut ! Für Alle Frohe Ostern von Haribo aus WHV ! :)