Spannungsriss Frontscheibe

  • Hallo
    Habe in meinem neuen chr nach ca 400km auch einen spannungsriss festgestellt...
    Er fängt innen oben in der rechten Ecke an und ist ca 15 cm lang...
    Eine neue Scheibe wird im mai eingesetzt … mfg

  • Moinsen,


    ich klinke mich hier mal ein. Meinen Spannungsriss habe ich Ende März festgestellt, ich war bei meinem FTH der zweite C-HR- Besitzer mit diesem Problem. Natürlich oben rechts. Mittlerweile verzweifele ich etwas an dem Problem, da ich das unglaubliche "Glück" hatte, ein defekte Austauschscheibe zu erhalten. Mein FTH war effizient wie immer und hatte passend zur Lieferung meinen C-HR vorbereitet vorbereitet. Das Ergebnis ist nun, dass ich seit 2 Wochen mit einem Leihwagen fahren, den er mir kulanterweise zur Verfügung gestellt hat. (Laut Toyota Deutschland musste er das nicht!) Eine neue Ersatzscheibe wurde bisher nicht geliefert. Ich habe mich also ans Telefon gesetzt. Der Kontakt mit dem Kundendienst in Köln ist freundlich, aber von einer gewissen Ignoranz geprägt. Ich werde behandelt, als ob ich ein Einzelfall wäre...
    Mein FTH hat in der Zwischenzeit den dritten Fall, das wäre sehr wundersam, wenn alle "Einzelfälle" sich hier tummeln, bzw. in einem Forum aktiv sind. (OK, das ist bei einer Unzufriedenheit statistisch häufiger, als bei Zufriedenheit...)


    Hatte sonst noch jemand Kontakt zu den Kölnern? Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.


    Gruß
    Hacke

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Risse in der Scheibe sind normalerweise kein häufiger Schaden bei einem neuen Modell und Toyota Deutschland dürfte nicht ausreichend Ersatzscheiben vorrätig
    haben. Da ist beim Scheiben Zulieferer in der Produktion ein dicker Patzer passiert.

  • Könnte natürlich auch ein Grund sein für etwaige Lieferverzögerungen. Sicher werden bestimmte Chargen jetzt nochmals
    einer weiteren Qualitätsprüfung unterzogen bevor sie eingebaut werden.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Den Kundendienst in Köln habe ich nicht als freundlich empfunden . Ignorant auch schon eher ...
    als ich ihm beschrieben hatte das mir 6 Wochen Wartezeit auf ne neue Scheibe zu lang vorkommen meinte er nur " da kann ich ja nichts für "

  • Mein Flow kam in der KW15, stand aber schon eine Weile im Hafen. Spaltmaße sind soweit ich sehe OK, Frontscheibe ist noch OK, und Navi hab ich keines.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪