Spannungsriss Frontscheibe

  • Meine Scheibe wurde beim FTH kontrolliert und es wurde ein Spezieller Aufkleber an der Scheibe befestigt mit Datum der Kontrolle!

  • und nun .... ein 3/4 Jahr hats gedauert und jetzt auch bei mir, heute früh oben links endeckt :P Scheiße


    Gerade in der Werkstatt angerufen .... Oben links ist ja untypisch, da müssen wir erst mal sehen, nur wenn der Riss von Innen tastbar ist, dann übernimmt Toyota, bla bla bla

  • Ist nicht ganz untypisch. Meine Scheibe hatte es auch links oben gehabt.
    Ist es bei dir die erste Scheibe? Wann wurde dein Auto produziert?

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Hallo mam, wenn die Scheibe vor Juni produziert wurde, würde es schon in die Gesamtproblematik passen. Anscheinend wurde "damals" die Scheiben anders behandelt, bzw. geklebt. Mein Mitgefühl hast Du....

  • Bitte informiere uns, ob es wirklich ein Produktionsfehler-Riss ist. Ich habe auch noch die erste Scheibe drin. Meiner ist Produktion Januar 2017 und ist jetzt ziemlich genau ein Jahr zugelassen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich dachte auch schon, dass ich nicht betroffen sein kann. :)
    Meiner wurde im Juni zugelassen und hat auch noch die 1. Scheibe.


    gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Meiner ist Erstzulassung 06.2017.Baujahr wohl 12.2016.
    Aufgrund eines Glasschadens gleich einen Tag nach der Übernahme ist das die zweite Scheibe. Bisher Kein Problem.
    Allerdings kann ich mich erinnern, das die Glas Werkstatt erst eine Scheibe bekommen hat bei der sie einen Defekt feststellten. Ob die dort das Problem bereits erkannt haben, keine Ahnung.


    P. S. : das war ein Glasfachbetrieb, kein FTH

  • Der Meister hat den S-förmigen Riss fotografiert und schickt es an Toyota weiter. Er meinte aber auch, ein Steinschlag ist das definitiv nicht sonder ein Spannungsriss, nur er kennt das eher auf der Beifahrerseite in der Nähe der DAB Antenne.