Steuerteil geklaut

  • ärgerlich und viel Zeitaufwand für Werkstatt und Versicherung.
    Ist das ein VFL Modell?
    Ansonsten hätte ich gedacht die Alarmanlage springt an und die Doppelschliessung lässt sich m.E nicht ohne erhebliche Gewalt überrennen

  • Das ärgerliche ist vor allem wenn es Teile sind die mit anderen "zusammen spielen".
    Es gibt in manche Fahrzeuge durchaus mehrere Steuergeräte. Wenn eins geklaut wird kann es sein man muss alle tauschen....Das wird "lustig" für die Mechaniker und teuer für den Kunden/die Versicherung.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Man sollte eigentlich meinen, dass bisher genug C-HR geklaut wurden an denen die Diebe das selber testen könnten.

    Der Meinung ist meine Teilkasko jedenfalls auch wenn ich mir die Prämie ansehe <X

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ja, dumm gelaufen! Muss ich wohl durch. Es funktioniert die Schlüsselerkennung nicht. Was jetzt noch kommt weis ich nicht. Die Zentralverriegelung mit dem kleinen Schlüssel funktionierte. Die haben auch keinen weiteren Schaden angerichtet. Scheibe raus, Handschuhfach feinsäuberlich auf den Rücksitz und das Steuergerät mit genommen. Gut die kleine Scheibe haben sie auch mitgenommen. So wie aussieht übernehmen die den Schaden. Habe nur Angst das sie in einem Monat wieder auf der Matte stehen! Den 1.2 Turbo habe ich. Östlich von Berlin wohne ich


    ....Das wird "lustig" für die Mechaniker und teuer für den Kunden/die Versicherung.

    Und dann habe ich noch ne Werkstattbindung mit drin. Das heist die Reparatur erfolgt bei Ford! Ob das was wird!?

  • Alarmanlage reinbauen.
    Hilft etwas.
    Ich hatte als minilösung eine mit Funk und Hupe selbst reingebaut.


    Der Funk geht bis 1km maximal.
    Toi toi nichts passiert schwein gehabt.


    Da der 2020 alles hat, liegt die jetzt im Keller. Der neue braucht die nicht.

  • Zitat
    Reparatur erfolgt bei Ford


    Wenn der die Lizenz hat an einem Hybriden zu arbeiten!
    Ich weiss dass Reparatur betriebe das Kfz dann zum FTH geben und nur die Glas Lack, nicht elektrischen Arbeiten übernimmt.


    Hat mir mein FTh erzählt.

  • Alarmanlagen schrecken nicht ab, wenn das Auto an belebten, öffentlichen Plätzen steht. Da guckt keiner mehr genau hin.
    Was anderes ist, wenn man irgendwo "Draußen" wohnt, die Alarmanlage selber hört und den Autoknacker selber stellen könnte. *)



    zu :* nicht jedem zu empfehlen. Ich hab mal einen erwischt, eine "Bürgerverhaftung" vorgenommen und der Polizei übergeben. Bei der Verhandlung kam raus, dass der Mensch u.a. jungen Frauen die Handtaschen mit Gewalt entrissen hat. Hab also den richtigen gepackt. Heraus kamen eine paar Jahre Haft. Das Gebiet um meinen Wohnort wird er nach Verbüßung wohl meiden ;)