Toyota Hybrid im Taxieinsatz in Berlin

  • Bisher kannte ich als Hybrid-Taxi nur den Prius in verschiedenen Generationen... =O
    Ein C-HR-Taxi wäre ja mal was, da müßte ich dann ja auch mal hinten mitfahren... ^^

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Bei uns in Dresden sieht man da auch sehr viele. Vorallem halt Auris und Prius. Aber auch einige Hyundai Ionic. In Düsseldorf habe ich letzte Woche ein Tesla Taxi gesehen, was wohl dann der nächste Schritt wäre. So das klassische Mercedes Taxi wie es früher auf den Straßen war, sieht man nur noch selten. Zumindest ist das so mein Empfinden.

  • Hier in Hagen fahren auch mittlerweile diverse Toyota Hybride.
    Einen Tesla Model X und Model 3 gibt es auch.
    In Asien sind sie da viel weiter. In Taiwan bin ich total oft mit Hybriden Taxis gefahren.
    Bei den Taxen hat sich eh einiges geändert. Das geht aber schon bis in die 90er zurück.
    Mit Einzug der Sternen- Baureihe W124 fing das Desaster an. Die Autos waren zu teuer und nicht zuverlässig genug. Ein Handwerker geht auch nicht mit ner Baumarkt-Bohrmaschinen auf die Baustelle.
    Mein Vater ist auch Taxi gefahren, und ich kenne die ganzen Geschichten. Die fuhren noch einen /8 mit 1,3 Mio. km und dem dritten 2L Diesel.
    Früher war es auch Statussymbol, da hätte sich keiner getraut sich einen Toyota zu kaufen.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Die vielen Prius-Taxen hier in Berlin waren für mich damals (2017) der Grund, überhaupt einen Toyota auf die Liste zu setzen. Ist ein guter Hinweis auf Zuverlässigkeit.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Fahren in Paris fast massenhaft rum
    Ergänzung: C-HR-Hybriden

    Ein C-HR-Taxi wäre ja mal was, da müßte ich dann ja auch mal hinten mitfahren...


    Wie ich damals schon schrieb :D:love:^^


    Wundert mich nicht.
    Immerhin ist Paris die Stadt der Liebe
    Da ist diese kuschelige dunkle Höhle hinten im C HR einfach super und wahrscheinlich bei den jungen Leuten total angesagt

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket