Umlauft wird automatisch aktivert

  • Hi. Das macht mein C-HR VFL auch derzeit bei den hohen Außentemperaturen.


    Toyota hat eine Automatik die selbstständig entscheidet, ob auf Umluft gestartet wird. Dadurch soll der Innenraum schneller herunter gekühlt werden.


    Man kann dann nur manuell selbst eingreifen, wenn man das nicht möchte.


    Ob es im FL eine Funktion im BC gibt die das abstellt weiss ich leider nicht.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Sowohl bei VFL, als auch beim FL kann man die Umluftautomatik in den Fahrzeugeinstellungen deaktivieren (s. auch eHB).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe noch nicht speziell darauf geachtet. Aber ich bin der Meinung dass die Einstellung beim Start übernommen wird, die beim Ausschalten aktiviert war.


    Zumindest wenn AC mit aktiviert ist.


    Ich werde aber mal drauf achten.

  • @Jack-CHR


    Dann versuche es doch bitte mal im eHB, bei den vom Nutzer änderbaren Einstellungen, denn auswendig weiß ich das nicht und aktuell werde ich bei den Temperaturen nicht in die Garage herunter gehen um zu suchen.


    @Hacke


    100% Zustimmung, denn ich bin froh dass der C-HR so "intelligent" ist und mir abnimmt darüber nach zu denken, ob es Sinn macht nur die Innenluft (aktuell häufig total überhizt) umzuwälzen, oder doch lieber die immer noch kühlere Außenluft für die Klimaanlage anzusaugen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @RA 28 + C-HR Freak


    Aber nur, wenn die Automatik nicht aktiviert ist!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!