Die sparsamsten Autos >95gr CO2

  • Man sollte es kaum glauben, aber in diesem Bericht der deutschen Ausgabe vom Motor1.com ist tatsächlich kein deutsches Fabrikat das umweltfreundlichste Fahrzeug (ohne PHEV). Es ist der Toyota Yaris Hybrid.


    Hier gibt es den ganzen Bericht: motor1.com

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Einer der Gründe, dass ich mich genau dafür entschieden hab und gut dass ich noch meine C-HRistel hab um die Zeit bis dahin grinsend zu überbrücken 8)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Ich werde berichten und Spritmonitor einblenden, 2,9l werde ich aber bei meinem Fahrprofil eher nicht schaffen ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Wobei die 2,9l wieder reine Laborwerte sein dürften und real eher Richtung 4 tendieren werden...


    Freut mich aber, daß der Yaris als umweltfreundlich und spritsparend lobend erwähnt wird und sogar den Sieg einfährt! :thumbup:


    Ich habe mich nur gewundert, daß sehr viele Diesel dabei sind...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich werde berichten und Spritmonitor einblenden, 2,9l werde ich aber bei meinem Fahrprofil eher nicht schaffen ;)

    Oh ja, bitte um Bericht.. nicht nur Verbrauch, sondern generell.
    Ich finde den auch total toll... könnte auch mein nächster werden :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich habe mich nur gewundert, daß sehr viele Diesel dabei sind...

    Es geht ja nur um Sparsamkeit und Co², nicht um NOX

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Hallo zusammen
    Ich denke das der neue Yaris die Messlatte definitiv höher legt.
    Der einzige Konkurrent könnte der Renault Clio Hybrid werden.
    Hat da jemand schon mal Verbrauchsdaten von gesehen?
    Renault spricht ja auch von 80% e-Anteil in der Stadt.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Was sollen denn 80% e-Anteil in der Stadt bei einem <2 kw/h Akku erbringen? Sobald der Hybridakku leer ist, läuft doch der Verbrenner. Der Yaris ist kein PHEV, wobei der e-Clio auch als PHEV zu haben ist. Naja mal sehen wie reale Werte aussehen!
    Also ich hatte mal gelesen, dass die Toyotas mit leistungsverzweigten Hybridantrieb in Japan von Nissan mit deren Seriellen Hybrid Hinsicht des Verbrauchs anscheinend unterboten wurde.