• Hallo, ich kann den CHR per Hotpot am iPhone per WiFi verbinden, allerdings verliert das Auto bei jedem Neustart die WiFi Verbindung und ich muß das Passwort neu eingeben. Ich weiß nicht woran es liegt.
    Aber wozu brauch ich die WiFi Verbindung? Ich verbinde das iPhone per BlueTooth und kann das Navi und auch die POI (Tanken, Parken, Wetter..) nutzen. Auch die Verbundung mit der MyT App funktioniert. Läuft das alles über BlueTooth zum iPhone oder wie kommt die Verbindung zu Toyota zustande?


    Und wo kann ich die Blitzer Warnung aktivieren?


    Gruß Harti
    bisher Prius 3, 12/2010 148 Tkm, Silbermetallic mit Schiebedach und Solarlüftung
    Ab 14.07.2020 C-HR Team Deutschland, Sodalithblau, 2,0l, Touch+GoPlus

  • Ich glaub, der @Kobold57 verbindet auch nur über BlueTooth.


    Und die Blitzerwarnung ist vor ein paar Wochen in Deutschland nicht mehr verfügbar, weil illegal ;) . Aber irgendwo schrieben die User schon, dass z.B. in den Niederlanden die Blitzerwarnung aktiv ist.

  • Aber irgendwo schrieben die User schon, dass z.B. in den Niederlanden die Blitzerwarnung aktiv ist.

    Ja. Hab's durch Zufall feststellen können.
    Aus rechtlichen Gründen ist die Blitzerwarnung in Deutschland deaktiviert worden. Von Seiten des Herstellers.
    Sobald ich mit dem C-HR über die Grenze z.B. nach NL fahre, wird die Blitzerwarnung wieder eingeschaltet. Ob das jetzt Zufall oder eigentlich-nicht-so-gemeint ist, weiss ich nicht. Jedenfalls ist die Blitzerwarnung in DE aus und lässt sich nicht einschalten (vielleicht mit einem Stör-GPS-Sender, der vorgaukelt, man würde sich ganz woanders befinden. Diese MIL-Technik kostet allerdings ein paar Dollar und die Israelis exportieren sowas nicht gerne, um es an Privatpersonen zu verkaufen ;))

  • Hallo,


    man kann die Internetverbindung von Iphone (Hotspot) entweder über Bluetoth oder WLAN mit dem Touch&Go System teilen.
    Ich glaube, die zwei Optionen stehen zur Auswahl in dem Menü.


    ich war ein paar Tage in Frankreich - die integrierte Blitzerwarnung funktioniert dort auch einwandfrei. In Deutschland ist das Add-in leider nicht mehr aktiv.



    Viele Grüße,
    reidrus