3 Jahre sind bald um , Karten update

  • Was dann , neu Kaufen , mmm weiß nicht (teuer)
    Gibs alternativen ?? Sygic ????


    Keine neuen Karten das ist klar



    Was ist dann nicht mehr nutzbar ohne Verlängerung
    Kann man das Navi weiter benutzen ?? , mit alten Karten ??
    TMC ???
    Internet mit Verkehrs Info ??

  • Navi kannste auch weiter nutzen. Verkehrsmeldungen kommen auch. Du hast halt nur keine aktuelle Karte drauf. Da fehlen dann eben manche Straßen usw.


    Es gibt ab und zu ein Updatepaket für 130 bzw. 230 Euro und dann sind alle Apps für 3 Jahre wieder frei und auch Kartenupdate für 3 Jahre ist da dabei.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Gerne, so war es bisher immer gewesen und ich gehe davon aus, dass es auch weiterhin so bleiben wird.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @'ketwiesel Also neue Straßen kommen nur wenig dazu. Kreisel schon öfter, das ist aber auch egal da bei der Streckenführung die Richtung vorgegeben wird und Du dann richtig fährst.
    Da selbst die Fehler mit geänderten Geschwindigskeitangaben so gut wie nie korrigiert werden kann man getrost einige Jahre mit den alten Karten weiterfahren.
    Vielleicht gibt es dann ja auch mal wieder ein neues Fahrzeug und Alles ist wieder auf aktuellen Stand.
    In unseren C-HR haben wir ja auch die Schildererkennung und unsere Sicht nach Vorne.

  • Danke für die Antworten,
    also wenn ich recht verstehe geht`s da nur um die Erneuerung der Karten , aber an und an wird ja auch die FW erneuert bzw. bekommt ein Udate.


    Die Verkehrsdaten Via Internet werden auch verarbeitet ????, denn TMC ist was für`n Ars.....

  • Die Verkehrsdaten via Internet werden verarbeitet, wenn dein Handy mittels Bluetooth-Tethering mit dem T&G verbunden ist und das Navi in den Einstellungen so eingestellt ist, dass es die Verkehrsdaten aus dem Internet bezieht. Das klappt hervorragend und ist sehr viel effektiver und schneller als dieses TMC.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Soweit mir bekannt ist, laufen auch die Dienste wie z.B. Verkehr via Internet, bei nicht aktualisierten Kartendaten, mit der Karte aus!
    Siehe auf der T-Webseite (einloggen) unter eigenes Fahrzeug und dort unter Apps/Einkäufe. Dort steht jeweils das Ablaufdaten zu allen Apps daneben.
    Ja, bei Toyota zählen auch diese Dienste als App.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!