3 Jahre sind bald um , Karten update

  • ich habe noch bis mitte 2022 zeit und auch schon überlegt ob ich dann statt 'nem teuren update dann einfach ein anderes radio einbaue.... das ist nicht viel teurer :P



    ..auf das thema zurück zu kommen.. im shop ist "toyota echtzeit verkehr" jeden falls kostenlos angeboten. also man kann es sich anscheinend jederzeit einfach 4free wieder aktivieren.

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Also ich staune ja immer wieder, wie unzufrieden manche von euch mit dem Navi sind. Ich habe eigentlich nichts zu meckern, denn das Navi macht schnell und zuverlässig genau das, was es soll. Da ja heute der ÖPNV quasi nicht existent war, hatten ich/wir zwei Mal wieder die Gelegenheit, mir/uns Routen anzeigen zu lassen, die mich/uns innerstädtisch - Autobahnen im Ruhrgebiet im Berufsverkehr sind auch wegen diverser Großbaustellen und Sperrungen zur Zeit quasi nicht nutzbar - von Bochum-Stadtmitte einmal nach Castrop-Rauxel- Habinghorst sowie einmal nach Henrichenburg zu unserem Bauernhofladen in der Nähe des Schiffshebewerkes führten.


    Was soll ich sagen? Mit den auch innerstädtisch zuverlässig angezeigten Staus und gescheiten Umleitungsempfehlungen via Internet kamen wir durch kleine Straßen problemlos und zügig an unser Ziel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich deswegen ein vorhandenes, typenspezifisches MM-Gerät rausschmeiße und durch ein wahrscheinlich chinesisches Qualitätsprodukt ersetzen soll und dabei auch noch Geld spare. Noch laufen meine kostenlosen Updates, aber wenn es denn dann kostenpflichtig ist, werde ich diese Updates auch kaufen. Da müsste in den kommenden 1 1/2 Jahren tatsächlich noch gravierende Mängel oder Fehler auftreten, die mich davon abbringen könnten.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • bei der überlegung mit dem neuen radio geht es ehr darum, das ich für etwas mehr als den update preis was viel besseres bekommen könnte.
    also funktionen die interessant sind. z.b. android .. da klicke ich auf den großen bildschirm mein spotify an, statt auf dem "kleinen" handy usw. oder ich habe eben google maps incl. echtzeitverkehr o.ä. problemlos da drauf und benötige keinerlei updates usw. mehr.

    aber leider habe ich alles Daumen an der Händen

    das ist leider auch etwas mein bedenken, werde es alleine nicht wagen und wenn man es in einer werkstatt macht kommt die kosten/nutzungs-rechnung in schieflage :/

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Ich werde mir spätestens vor Ablauf der 3 Jahre nach Neukauf ebenfalls noch ein gratis Update installieren und danach eben gelegentlich alle paar Jahre auf das Angebot von Toyota warten, da ich mit dem Navi recht gut klarkomme.


    Jedes Update mitzunehmen, ist nach den 3 Jahren absolute Geldverschwendung, soviel kann sich da nicht jedes Mal ändern... ;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: