Nummernschild Diebstahl

  • @Ottili Dann fehlen aber trotzdem die Siegel darauf. Also bleibt ein Anreiz zum Diebstahl bestehen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Siegel und Plaketen kannste auch online bestellen. Google findet alles.
    (ist natürlich nicht legal, also nicht machen!)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Das mit dem Abdecken der FIN ist keine gute Idee, weil sie dort gemäß irgend einer EU-Vorschrift seitens der Hersteller angebracht werden musste und somit sichtbar sein muss!

    Bei meinen letzten beiden Autos (Mercedes) war die Fin nicht in der Scheibe von außen sichtbar. Glaube also nicht, dass das ein Muss ist.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • @Girbsel


    Doch, aber ist vom Baujahr abhängig!


    Gerade noch mal recherchiert: Die FIN muss tatsächlich nicht dort angebracht sein, sondern darf in Europa auch im Motorraum eingeschlagen sein.
    Hersteller mit Vertriebsschwerpunkt außerhalb Europas, speziell für den amerikanischen Markt (dort Pflicht) bringen die FIN in der Regel nur hinter der WSS an, auch für Europa.


    Wenn die FIN nun dort ist, darf sie nicht abgedeckt werden, weil ansonsten aller spätestens bei der nächsten HU Schluss mit Lustig ist. Ohne sichtbare FIN, kann der Prüfer das Fahrzeug nicht eindeutig identifizieren und erteilt keine Prüfbescheinigung!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Das mit dem Abdecken der FIN ist keine gute Idee, weil sie dort gemäß irgend einer EU-Vorschrift seitens der Hersteller angebracht werden musste und somit sichtbar sein muss!


    Ich denke auch nicht dass sich aus der FIN ein Schlüsselcode für das Schließsystem errechnen lässt, insofern halte ich das eher für eine Mär.

    schlüsselcode nicht, aber wenn du weißt dass das Auto da regelmäßig parkt kannst du die Fahrgestellnummer fotografieren und kommst dann später mit den passenden Papieren und „holst es ab“, sehr risikoarm. An die EU-Verordnung glaube ich nicht.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • @HardyB


    Hast Recht, kommt nicht von der EU, aber lies mal meinen Post direkt vor deinem. Dort habe ich den Hintergrund erläutert.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das mit der Poppniete mache ich schon seit längerem an meinen Fahrzeugen. Man braucht natürlich die Zange und die Nieten.
    Der Nietenkopf wird mit einem Tupfer weiß fast nicht mehr sichtbar. Das gibt mir einfach nur ein besseres Gefühl, den die Kennzeichen werden ja nur unten am Träger mit der kleinen Plastikleiste gehalten. Die mit der Autohaus Reklame.
    Das mit geklauten Kennzeichen und geklauten Autos Straftaten begangen werden kann man ja bei XY Ungelöst laufend verfolgen.
    Ist ja auch nur ein Tipp um es den Banausen nicht zu einfach zu machen.
    Man braucht einfach mehr Zeit und eine Bohrmaschine und das macht Krach und fällt auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Kann doch aber mit einem Ruck den kompletten Nummernschildhalter samt Nummernschild abreißen da er ja nur durch einen schmalen Kunststoffstreifen gehalten wird .
    Besser ist's wie hier schon geschrieben wurde an der Stelle wo die Schrauben des Nummernschildhalters sind das Nummernschild zu durchbohren und mit einer Inbus oder Torx Schraube komplett fest zu schrauben.
    Das bekommt man dann eben im Vorbeigehen nicht so schnell abgerissen.



    Zitat

    Der Diebstahl von Kennzeichen lohnt sich heute auch nicht mehr. Man kann überall Kfz-Kennzeichen anfertigen lassen und kaufen.

    wenn jemand der Meinung ist mal eben schnell Sprit zu klauen wird er sich kaum vorher ein Nummernschild kaufen und sich noch Gedanken über irgendwelche Plaketten machen.
    Dann wird mal eben am Baumarkt nebenan ein Nummernschild abgerissen und vorne ran gepatcht.

  • Wer sich mit geklauten Schildern kriminell zu betätigen will, wird sich niemals Schilder und Plaketten im Internet kaufen.
    Der will sich mit 0 Kosten einen Vorteil verschaffen auf Kosten Anderer.
    Im übrigen ist der Nummernschildträger ja mit dem Fahrzeug fest verschraubt und das Schild dann mit der Poppniete eben nicht so einfach zu entnehmen ist.

  • Ich hätte da eher die Bedenken, dass man trotzdem versucht die Schilder ab zu bekommen. Notfalls mit Gewalt und dann ist womöglich mehr beschädigt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi