• War mich eben noch beim "Freundlichen" nach dem Liefertermin erkundigen (Ungeduld, verlass mich nicht :whistling: ). Beim einfach so rumdiskutieren hat er mir erzält, das Belgien und Luxemburg die einzigen Länder in Europa sind , wo Toyota 5 Jahre/ 150000 Km Garantie ohne Aufpreis gibt( gell McNully, ham wir nochmal Schwein gehabt! :D ). Finde ich eigentlich erstaunlich.

  • Ihr Belgier habt es gut. In Deutschland bekommen die Toyota-Fahrer leider nur 3 Jahre Garantie.


    Ich habe für 180 Euro die zweijährige Garantieverlängerung auf 5 Jahre gekauft bzw. kaufen müssen. Ich finde es schon erstaunlich, dass Toyota nicht ab Werk hier auch 5 Jahre aufpreisfrei vergibt. Ich denke, dass Kia und Hyundai Toyota auch wegen der langen Garantieversprechen viele Kunden abgejagt haben. Ob diese langen Garantieversprechen von den Koreaner auch wirklich eingehalten werden, kann ich nicht beurteilen.


    Die sog. deutschen Premiumherstellern trauen ihren Produkten ab Werk sogar nur 2 Jahre Fehlerfreiheit zu.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Stimmt so nicht ganz .
    Hab zusätzlich ( zu dem oben Beschriebenem ) noch Paket wo max 5 jahre resp. 70.000 km die Revisionen inbegriffen sind.


    Hat aber damit zu tun dass sie beim neuen sozusagen keinen Preisnachlass gewären.


    --> Nur was bringt das wenn die Kiste einfach nicht den Weg aus Belgien nach Luxemburg findet. ( Nächste Woche bin Ich bei 12 Wochen wo Ich darauf warte)
    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Koreaner auch wirklich eingehalten werden, kann ich nicht beurteilen

    Doch werden sie eingehalten ohne wenn und aber, Kia 7 Jahre (mein Sportage - abblätternder Lack an einer Kunststoffkappe vom Dachträger nach gut 6 Jahren ausgtauscht, nicht überlackiert, sondern Neu)

  • Bei meinem T. Händler gibt es 3+4=7 Jahre Garantie Formel als Geschenk.

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • Bei meinem T. Händler gibt es 3+4=7 Jahre Garantie Formel als Geschenk.

    Also, verschenken tut der überhaupt nichts. Dann hast Du halt weniger % bekommen. ;) Meinst Du, der lebt vom Zusatzgeschäft? :rolleyes:

  • Hallo Knatter,


    ja die gibt es, werde ich auch sofort abschließen soll um die 250 € kosten und gilt für 2 Jahre nach Werksgarantie.

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D