MyT App Parkposition

  • zu 1,2, 3 GPS keine Ahnung müsst ich am Handy schaun.
    Nur nimmt myT das daher [Smartphone] oder
    vom GPS das wegen eCALL verbaut ist
    Auch ist deswegen GSM vorhanden.
    Denn myt erfasst m.E auch ohne dass ich das Smartphone nutze [nochmal prüfen]
    Bei 1 und 2 muss der GPS und GSM top gewesen sein, da ich die Strecke im Hotel bei vollem GPS Empfang schon eingetütet hatte und auch das KFZ im freien stand.


    Bei Fall 3 steht er in der Garage. GSM vorhanden GPS mässig aber früher [VFL] bei 3 bis 4 Satelliten beim drin parken noch vorhanden.
    Keine Ahnung was passiert, wenn das Tor zugeht. Denke dann knickt es ein, da das Tor aus Metall ist.


    Mir ist nicht klar welches GPS die nehmen.
    Ich tippe zwar auf das eingebaute.....


    @Appels Ejon
    Mir hat mal ein Kölner erklärt sie seien keine technische Hotline.
    Nachdem ich beim 2 technischen Thema gescheitert war, kam er damit um die Ecke


    Mirrorlink und smartdevicelink usw.
    Mittlerweile lass ich es, da kommt eh nix raus ausser Zeitverschwendung oder so Antworten wie ich wegen der fehlenden fahrt bekam.
    Siehe forum hier.

  • Für die Parkposition wird natürlich GPS aus dem Kfz (vermutlich eCall, evtl. aber auch Navi) und nicht aus dem Smartphone verwendet.
    Wäre ja kontraproduktiv von Kfz zum Handy zu gehen (eventuell irgendwo liegen gelassen, vielleicht daheim) und dann dort nicht die Position des geparkten Kfz sehen zu können und dieses nicht wiederzufinden! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • seh ich auch so, muss vom eingebauten GPS kommen. Auch wenn ich kein Navi hab.
    ECall braucht GPS und GSM
    Über GSM bekomm ich auch Standort daten.
    Beim neuen CHR ist GSM, GPS, DAB, FM in der Shark fin, also gut positioniert.
    Deshalb ist es schon verwunderlich, dass der seit 8 Tagen den Standort nicht geregelt bekommt und mich immer noch am 10km entfernten Startpunkt vermutet.


    Ich hab jetzt gerade bei geschlossener Garage ein GPS Empfänger per SMS angepingt und die Antwort war eine um 10m leicht versetzte Position.


    Also geht der Empfang in der Garage sowohl GPS als auch GSM.


    Nur Toyota :evil: nicht

  • @oldie


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Onlineprobleme, auch die Parkposition, daran liegt dass Toyota-Europa ihren Server in Brüssel nicht sauber im Griff hat, über den alles was Telematik, sowie Datenablage angeht! Es hängt leider vieles bei denen.


    Ich habe z.B. das Problem, wenn ich eine Route vorherplane, egal ob über MyT oder auf der Webseite, diese aktuell gar nicht in meinem Navi ankommt, obwohl ich eine Meldung von erfolgreicher Übertragung zurück bekomme. Das hat zuletzt im Januar diesen Jahres mal funktioniert, seit dem nie wider!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ok, das passt.
    Da ich quasi ein zweites System nutze kann ich das mit myT verschmerzen.
    Ist halt schade bei der vollmundigen Werbung dachte ich das ist ausgereifter.


    Nur was passiert im Notfall, wenn eCall funktionieren muss und der gleiche Quark wie bei myT rauskommt.


    Oh,oh

  • Über eCall würde ich mir keine Sorgen machen, weil dann die Daten direkt vom Fahrzeug an die Notrufzentrale gehen sollten.
    Toyota kennt ja eigene Unfähigkeiten lange genug, wenn es um alles geht was nicht direkt mit Fahrzeugfunktionalitäten zu tun hat! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich gebe Euch mal einen kleinen Tipp. Schaut Euch mal die Bewertungen bei Google Play zu MyCitroen oder My Peugeot an und Ihr werdet feststellen : Alles eine große Familie oder Ein- und derselbe Praktikant, der wahrscheinlich für die Apps durchgereicht wurde. ^^

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich gelange immer mehr zu der Ansicht, dass am Servicetelefon lediglich Mitarbeiter sitzen mit einem Handbuch und auf Rückfragen dann im Handbuch nachsehen und Antwort geben. Alles andere was nicht im Handbuch steht, überfordert sie.

    Heutzutage bekommt der (meist nichtsahnende) Callcenter Agent i.d.R. Zugang zu einem Programm, mit welchen die entsprechenden Fragen beantwortet werden können, oder wohl eher beantwortet werden sollten. Wünschenswert wäre natürlich ein gewisses technisches Verständnis, gepaart mit dem Wissen von wo, wie, was und ggf. auch wann zu tun ist. Nun ist der "gemeine Callcenter Agent" jedoch ein Individuum, welches nicht zwingend über die genannten Atribute verfügt. Denn fähige Mitarbeiter wollen sich wohl kaum am Telefon mit den Kunden "rumprügeln", die nicht selten keinen Plan haben, was sie da gerade unternehmen. Der hier zitierte @Appels Ejon ist von dieser Aussage selbstredend ausgenommen, seine Sach- und Fachkenntnis hat er hier bereits an den verschiedensten Stellen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


    Ich habe in den späten 80ern mal in einem Callcenter gearbeitet. Ein Erfahrung, die ich wirklich ungern wiederholen möchte.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Off Topic


    Da wurden die Probleme früher wesentlich kostengünstiger gelöst. :!:


    Kunde macht mich zu Schnecke, und brüllt mich an , dass ich ihm jetzt auf der Stelle meinen Vorgesetzten gebe. :cursing:


    Juhd- Knöppchen am Telefon gedrückt :whistling:


    Den Lehrling, der von nix aber wirklich von nix eine Ahnung hatte, aber immer nett und freundlich war, ans Telefon geholt mit dem Befehl " Du machst jetzt hier den Chef und bleib höflich" :!:


    Knöppchen am Telefon jedrückt - Ich verbinde :whistling:


    Lehrling und Kunde haben sich zuckersüß angesülzt - Problem gelöst ! :thumbsup:


    Lehrling legt auf :sleeping:
    und watt wollte der Jetzt :?:


    Keine Ahnung ?(


    Juhd :thumbup:


    Für sowas benötigt man keine Callcenter ! Dafür reicht der Lehrling :evil:


    Off Topic fertig

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket