MyT App Parkposition

  • Hallo,
    bei mir bleibt die Parkposition der MyT App stundenlang auf dem vorigen Parkplatz.
    Ich fahre in die Stadt und parke. Die Parkposition wird nach einiger Zeit angezeigt. Und obwohl ich ich schon nach Hause 20km weiter gefahren bin und erneut parke steht mein CHR immer noch auf dem vorigen Parkplatz in der Stadt.
    Wie lange dauert es, bis die Parkposition aktualisiert wird?
    Hat jemand auch Probleme mit der Parkposition in der MyT App?

  • Na das ist nicht nur die Parkposition. Seit einiger Zeit dauert es bis zu 4 Stunden bis Daten zur Verfügung gestellt werden. Auch Verbrauch, Wegstrecke, Geschwindigkeiten, Hybriddaten usw. Alles sehr träge ...

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Also bei mir geht es sehr schnell und präzise. Auch wenn ich die App auf dem Handy
    öffne ist Sie in Sekunden verfügbar.

  • Schnell aufgehen ja, aber oft werden die letzten Fahrten und die aktuelle Parkposition noch nicht angezeigt - das dauert manchmal schon bis zu mehreren Stunden.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Ja, meist geht die App schnell auf.
    Aber...
    1. es fehlt bei mir eine Fahrt komplett 300km
    2. Die Fahrten werden tlw. Stunden später abgebildet
    3. Meine letzte Parkposition ist vom 30.09 und heute ist der 06.10 und die stimmt immer noch nicht.


    Die Mobilfunkabdeckung ist und war ok.


    Falls der eCall [SOS] sich darauf abstüzt sucht mich der Krankenwagen in 10km Entfernung. Spott!

  • Die Mobilfunkabdeckung ist und war ok.

    Und die GPS-Position?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wo stellt Ihr eure Fahrzeuge nach der Fahrt denn ab ?
    Vielleicht ist dort ja die Verbindung nicht immer einwandfrei ?
    Irgend etwas muss ja sein des die Daten vom Fahrzeug nicht richtig übermittelt werden.
    Ich stell meinen C-HR in eine offene Tiefgarage vorne an hin und gehe in meine Wohnung.
    Kann dann sofort den Stellplatz einsehen.

  • Solange man bei Toyota auf einem verdammt hohen Ross sitzt, wird sich an der App auch nichts ändern.
    Nachdem ich bei Toyota nachfragte wie ich den ProAce denn mit der App verbunden bekomme, musste der Mitarbeiter vermutlich erstmal googeln was ein ProAce City Verso für ein Fahrzeug ist. Klar, Coronabedingt, so im muckeligen Home-Office, wo soll man die Infos auch her bekommen.


    Nach 14 Tagen bekam ich Bescheid, das sei bei Toyota nun nicht vorgesehen. In der Werbung wurde einem diese Verbindung jedoch vorgegaukelt. Meine Nachfrage hinsichtlich der Apps von z.B. My Peugeot, die sehr viele Funktionen haben, wurde kurz und knapp mit "Fremdapps interessieren nicht" abgebügelt.


    Da Peugeot/Opel/Citroen auch ihre Updates über die App angezeigt bekommen, fragte ich, wo ich meine Updates denn her bekomme.
    Diese kann nur der Händler aufspielen war die Antwort. Händler wusste natürlich von nix.


    Ich war jetzt so freundlich und habe Toyota mitgeteilt, welche Firmware aktuell aufzuspielen wäre und welche Kartenversion aktuell aufzuspielen wäre.


    Diese Info's habe offiziell über Peugeot bzw. PSA erhalten. Ich habe sogar die entsprechenden Download Link's und eine Software die anhand meiner FIN die aktuellen Versionen und Downloadlinks zur Verfügung stellt.


    Von diesen Infos stammt nichts von Toyota. Auf meinen Hinweis der aktuellen Software und Downloads erhielt ich bis heute keine Antwort. Selber aufspielen möchte ich noch nicht, da falls etwas schief gehen sollte, Toyota sich aus der Gewährleistung raus zieht, da es ja Händlersache sei.


    Ich gelange immer mehr zu der Ansicht, dass am Servicetelefon lediglich Mitarbeiter sitzen mit einem Handbuch und auf Rückfragen dann im Handbuch nachsehen und Antwort geben. Alles andere was nicht im Handbuch steht, überfordert sie.


    Achso, das ein ProAce City mit Connect Services keinerlei Hotspot braucht und diesen selber an Bord hat wurde von Toyota verneint.
    Anhand von Citroen oder Peugeot Videos kann man sich schön anschauen, wie man diese Services einrichtet.
    Auch hier nicht der kleinste Hinweis von Toyota, welcher dieses Fahrzeug vertreibt.
    Aber was kümmert Toyota diese Fremdsoftware. Obwohl, wenn ich Toyota wäre, würde ich mich mal mit dem Navi von PSA beschäftigen. Es lohnt sich ;)


    Nachtrag.
    Die Werbung für den ProAce City Verso ist wohl bzgl. der Verbindung mit der MyT App inzwischen überarbeitet ^^

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()