Bremslicht bei Tempomat und Abstandsregelung

  • Tut es, alles andere wäre fatal für den Folgeverkehr!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich fahr mal hinter mir her

    Genau das habe ich mir damals auch gedacht..... War dann aber doch etwas schwierig, so einen kleinen Kreis zu fahren..... ;):D

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Leider kann man das ja beim eigenen Auto selbst nicht überprüfen, wenn man damit fährt. Im Grunde muß er aber eigentlich die Bremslichter aktivieren wenn er selbstständig bremst, damit der Nachfolgeverkehr entsprechend reagieren kann. :thumbup:


    Sollten Tempomat und Co. einfach nur automatisch ausrollen lassen, wird da vermutlich nix leuchten. Das tut es ja auch nicht, wenn wir unseren C-HR "von Hand" ausrollen lassen! :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Wer von D nach B schaltet wird langsamer ohne leuchtende Bremslicht (beim VFL)


    Bremst der aber durch den Abstandstempomaten ab, leuchten auch die Bremslichter an.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ohne Tempomat: Sobald das Bremspedal betätigt wird.
    Mit Tempomat: Sobald die mechanischen Bremsen greifen. Bei Geschwindigkeit halten über Rekuperation nicht.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK