Bremsen nach 75.000 KM

  • So, jetzt nach 75.000 km ist es so weit, die Bremsen müssen dann komplett neu gemacht werden. Würden noch 2000 km gehen, wurde mir gesagt, da ich aber eh mit den Winterreifen zur Werkstatt bin, dann halt jetzt schon. Hatte gehofft, die halten noch bis März durch, bis ich nen neuen Wagen habe, aber bis dahin bin ich dann noch 10.000 km gefahren und es wird mir zu riskant, dass da noch mehr passiert. Hatte aber schon mit gerechnet, dass auch die Scheiben neu müssen, da am Rand der Scheibe schon ein etwa 3 mm hoher Grat entstanden ist.


    Nachher dann mal gespannt, wie hoch die Rechnung tatsächlich ist. Etwa 400 Euro wurde mir gesagt.

  • In dem Zusammenhang wäre interessant zu wissen, um welchen Typ von C-HR es genau geht. Bei einem Hybriden wäre das schon sehr früh mit 75.000km, bei einem reinen Benziner würde ich sagen, je nach Fahrweise ok. Nach den Daten vom Spritmonitor würde ich mal auf reinen Benziner tippen.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Bremsbeläge und Scheiben wechseln ist aber kein Hexenwerk.


    Falls man ein wenig Autobastelaffin ist, läßt sich das relativ einfach selber bewerkstelligen :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Kein Thema. Ich hab so ziemlich alles repariert was mir zwischen die Finger kam, auch Bremsen genietet.

    Jau, haben wir auch :thumbsup:
    Die Karriere endete allerdings schlagartig als uns 5 Mann hoch im BMW 2000 schlagartig so eine"reparierte" Bremse blockierte und wir mitsamt 5 Mann und BMW 2000 in die Annalen der Kölner Stadt Geschichte eingingen weil der BMW unbedingt gerade in einen im Bau befindlichen U Bahn Schacht abschmieren musste. <X
    War echt ein toller Stunt von uns "Dörflern" die zum Freitagsabendbier und Mädels aufreissen in die große Stadt wollten :rolleyes:
    Da ich da gerade beim "Bund" war bot man mir dann dort eine steile Karriere als Chauffeur eines singes- und trankesfreudigen Feldwebel's an, dessen Lappen regelmässig von den Rekruten der daneben liegenden Polizeikaserne im Rahmen einer Übung konfisziert wurde :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket