Standheizung

  • ich habe auch eine Webasto drin, bei mir ist ein sehr kurioses Phänomen, sobald die Tank Füllung knap unter dem lezzten kleinen Strichnist, also ein Viertel, dann zieht die Standheizung keinen Sprit mehr, das Rohrchen im Tank ist lt. FTH exact nach Webasto Anleitung abgeschnitten worden.


    heißt für mich immer genug Sprit im Tank haben

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D

  • @Herby


    Webasto hatte mir Ende 2016 mitgeteilt, da könne man nichts umrüsten. Ich brauche da wohl eine neue Steuerungseinheit bzw. den ganzen Kopf neu. Habs dann sein lassen und kein Geld mehr in die Standheizung investiert.
    an 4 verschiedenen Fahrzeuge immer die komplette Steuerungseinheit nach 3 Jahren defekt, da hat man echt keine Lust mehr


    Trotzdem besten Dank für den Tipp


    Was mir hier auffällt ist das hier immer alles mies geredet wird und von den Leuten die garkeine
    Standheizung in ihren C-HR haben
    Ich kann nur sagen das ich in mehreren Fahrzeugen eine Standheizung von Webasto hatte und nie Probleme damit hatte

    Das ist doch prima ! Dann sei Glücklich !


    Ich habe noch nie irgendwelche Probleme mit dem Navi oder mit gerissenen Windschutzscheiben am C-HR gehabt. Ist für mich aber noch lange kein Grund den Leute, die von Problemen berichten zu unterstellen dass die alles mies reden. Vielleicht profitier ich von deren Erfahrungen ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Habt ihr tatsächlich Standheizungen für unter 2.000,- € bekommen? Ich habe mir Angebote machen lassen für meinen neuen Hybrid. Da war nun in München noch keines unter 3.000,- € !

  • In ganz erstaunt, welche Preise hier geschrieben werden. Bei mir München /Land Toyota Händler 2500 Euro.

  • Fragt mal in Freising beim Mitsubishi-Händler nach, der ist Webasto-Vertragspartner und hatte in unseren Yaris Hybrid die SH deutlich unter 2000€ eingebaut. ;)


    Nachtrag: Momentan scheint es auch eine Aktion von Webasto zu geben, wo der C-HR auch mit drin ist...


    Nachtrag 2: Die SH im Yaris Hybrid ist aktuell nach knapp drei Jahren defekt und wird von Webasto komplett auf Kulanz getauscht, da es sich wohl um eine mangelhafte Serie gehandelt hatte. In zwei AV hatte ich jeweils eine SH für ca. 3 Jahre, ohne jegliche Probleme...

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex ()

  • Hatte ich auch,das webasto Program bei den Händlern berechnen das nicht richtig!
    Das eine war 1900€.den Kamm Anruf da fehlt de einbausatz plötzlich 2779€.
    Und es geht nur ohne das naona System. Jetzt ein Bosch Händler gefunden da kostet es 2150€ mit dem Handy steuerbar und minus den 150€ SUV Rabat das es bis 28.2.18 gibt

  • Händler gefunden da kostet es 2150€ mit dem Handy steuerbar und minus den 150€ SUV Rabat

    Jo, das ist der gleiche Preis wie bei meinem AV und darunter wirst Du bei größeren Autos, welche die stärkere Webasto benötigen, einfach nicht kommen.
    Wenn ich mir die letzten Tage so anschaue bin ich doch wieder stark am überlegen, zum Jahresende hin dann wieder doch eine SH in den C-HR einbauen zu lassen? [Blockierte Grafik: https://bimmelbahn-forum.de/wcf/images/smilies/smiley74.gif]


    P.S. Mit der App-Steuerung machst Du auf jeden Fall alles richtig: Hatte vorher im Yaris und im AV nur die Funk und jetzt beim aktuellen AV die mit App, ein großer Unterschied im Bedienkomfort! :thumbup:

  • Ich werde meinen neuen CHR wohl aus Kostegründen ohne Stanheizung bestellen ;( Der FTH wollte über 2500€ (incl. GSM Modul) und das ist mir zuviel Geld.
    Im Auris vorher hatte ich eine, und das war schon genial. Über die App jederzeit und von überall starten, kein eiskratzen und warmer Innenraum und Motor.
    Lief insgesamt 4 Jahre in 2 verschiedenen Auris problemlos

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling:

  • so Standheizung wurde verbaut ,sitzt auf der Fahrerseite zwischen den kotflügel und der Motor Wand!ist mit orginal Toyota Satz verbaut :D !Hat jetzt zwar 2 Tage gedauert da es sein erster C-HR war,aber Festpreis Eingehalten.

  • Glückwunsch, bin ein bischen neidisch. Naja, ich habe für die nächsten Jahre ganz milde Winter bestellt ;)

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling: