Standheizung

  • Die anderen Angebote lagen im Münchner Osten bei 3000,-. Aber die wenigsten angeschriebenen Händler haben überhaupt zurück geschrieben, anscheinend wollte keiner was arbeiten.

  • Gott, warum sind die für einen Toyota oder speziell für den CHR so teuer? Liegt das an der Kombi mit dem Hybrid?
    Für meinen A3 habe ich mit FB 1200,- beim Neuwagen bezahlt!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Für Autos ohne jegliche Teilvorrüstungen sind das mittlerweile völlig normale Preise für eine SH. Bei Dir im A3 wie bei vielen anderen Modellen von VW/Audi/Skoda oder auch anderen Marken gibt es SH teilweise von Werk ab zu ordern oder einige benötigte Teile sind von Werk ab schon verbaut, so dass nur noch Teile für die SH nachgerüstet werden müssen.

  • An Toyota liegt das eher nicht . Ich hatte für meine Vorgängerfahrzeuge Avensis T27 Diesel / Avensis T25 Benziner / T 22 Benziner und den Yaris Verso meiner Frau für die jeweiligen Standheizungen i.d. Regel mit Einbau Preise zwischen 1.000 und 1.300,-- Euro bezahlt.
    Leider war ich aber bei allen Fahrzeugen vom Pech verfolgt. Das lag aber an Webasto, so dass ich für Reparaturen richtig viel Geld hingelegt habe. Im Yaris bräuchte ich auch seit 2 Jahren jetzt wieder mal irgendein neues Teil was den Funk erkennen würde. Wären wieder einige 100 €.
    Diesen Winter hatte ich 2 Eisschutzfolien besorgt ( C-HR und Yaris) In Eiskratzer für Seitenscheiben und Heckscheiben investiert . Kosten für 2 Fahrzeuge um die 10,-- und bin 1a durch den Winter gekommen.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Mal ehrlich,
    wir geben für etwas Komfort in unserem Leben einiges mehr ohne darüber nachzudenken aus!?
    Mit dem Alter möchten wir auf ein warmes Auto nicht mehr verzichten.
    Wenn da was kaputt geht wird es ausgetauscht oder repariert!
    Im Urlaub wird doch auch nicht auf den Cent gekuckt!!
    :thumbup: Wünsche allen einen komfortablen Wochenbeginn!!!

  • Das Liegt ja heute an der Klima Steuerung da diese ja alle Elektronisch ist,und nicht die Lüfter mechanisch sind und Funk bzw. SMS GESTEUERT SIND,DES WEITEREN DER EINBAU SATZ IST VON Toyota und diese lassen es sich gut bezahlen!