Standheizung

  • Das ist vollkommen Richtig... die Standheizung darf nicht länger laufen als zum Bsp. die Fahrzeit zur Arbeit ist. Aber eine Webasto Standheizung zum Bsp. überprüft auch die ganze Zeit die Batteriespannung und schaltet automatisch ab wenn diese in Gefahr gerät.

    C-HR Style,Multidrive S Getriebe 4X4, Novaweiß Pereffekt,Vollausstattung

  • Hallo!
    Zugegeben, bei den aktuellen Temperaturen wäre ne Standklimaanlage gut...
    Aber hat schon jemand Erfahrung mit Standheizung (für den C-HR)?
    Wollten uns zum Winter hin mit dem schicken Auto mal diesen Luxus leisten.
    Beim Kauf hieß es, daß es zwar aktuell nichts gibt, aber bestimmt zum Winter hin was rauskommt.
    Geht Standheizung überhaupt beim Hybrid?

  • Ganz ehrlich


    mit der Standheizung, das würde ich mir überlegen. Ich habe jetzt seit über 12 Jahren Standheizungen gehabt z.Zt. an meinem Avensis T27 davor hatte ich das Vorgängermodell ebenfalls mit Standheizung und am Fahrzeug meiner Frau einem Yaris Verso haben wir ebenfalls Standheizung.


    Die meisten und - teuersten - Reparaturen der letztem Jahre waren nicht an den Fahrzeugen, die waren an den Standheizungen. Die Standheizung am Yaris ist nun seit 2 Jahren defekt und die lassen wir auch nicht mehr machen. Da müssten wir wieder ca 580,-- nur für Material zahlen. Arbeitslohn ist noch nichtmals drin. ( Lt . Werkstatt ca 250 -300,-- €)


    Am CHR werden wir keine Standheizung mehr einbauen lassen. Wie oft wird die auch benötigt ? Die letzten Winter waren doch auch keine Winter mehr.


    Dann kommt noch die Lärmkomponente dazu. Morgends ganz früh um 5. Alles ist ruhig und dann springt Deine Standheizung an. Sofern man tolerante Nachbarn hat, ist alles i.O. Nach dem 3 ten Weckruf durch die Standheizung tendiert die Toleranz dann oftmals gegen Null.


    Beim Avensis heult die erstmal eine Minute laut los, bevor die leiser wird. Lt. Webasto und Werkstatt total normal. Ich bekam den guten Ratschlag, das Fahrzeug sollte am besten abseits der Wohnbebauung geparkt werden. Ja klasse !


    Nein, für das Geld kratze ich lieber ein paar mal im Winter und investiere die Kosten der Standheizung plus den enormen Reparaturkosten lieber in etwas anderes.


    Bess dehmnäx


    ( P.S. beim Avensis ist vor ca 4 Wochen eine Halterung von der Dieselzuleitung zur Standheizung gebrochen, die kleine Pumpe nebst Leitung schliff dann eine Zeitlang auf der Autobahn - Kosten 180,-- €)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Hallo, habe auch bald meinen C-HR und würde gerne eine Standheizung einbauen .... allerdings sind die Angebote dafür bisher weit über 2000 euro!


    Sollte hier jemand einen günstigen Anbieter kennen (bevorzugt im Süddeutschen Raum :) ) dann würde ich mich über Infos sehr freuen!


    Vielen Dank und schöne Grüße

    C-HR 4x4 FLOW, metalstream, mit Comfort Paket ...... is so :D
    .... jetzt auch mit Toyota Touch and Go Navi (aus der Bucht und selbst eingebaut), abnehmbarer AHK für BOSAL Heckfahrradträger und Webasto ThermoTop EVO 4 mit ThermoCall T4 Advanced
    WR Nokian auf original Flow-Felge, SR Fulda Sportcontrol 2 235/55-17 auf Oxxo Oberon 5 Black :)

  • Bei Webasto gibt es zur Zeit eine Sommerermäßigung von 200 euro....
    Meine Standheizung wird Ende August eingebaut...... :thumbsup:

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Das ist interessant, denn ausser diesem einen Angebot habe ich bisher nur diese Antworten erhalten:


    - Toyota Händler in Nürnberg: " eine Standheizung gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht für den C-HR, da soll im Winter erst eine Möglichkeit verfügbar sein."


    - "Webasto bietet für dieses Fahrzeug leider keinen Einbausatz mehr an.Viele GrüßeAuto Wagner"


    - ....... Da sind wir doch direkt an der Quelle (Webasto ist quasi fast um die Ecke) und doch kann hier keiner was vernünftiges anbieten ......

    C-HR 4x4 FLOW, metalstream, mit Comfort Paket ...... is so :D
    .... jetzt auch mit Toyota Touch and Go Navi (aus der Bucht und selbst eingebaut), abnehmbarer AHK für BOSAL Heckfahrradträger und Webasto ThermoTop EVO 4 mit ThermoCall T4 Advanced
    WR Nokian auf original Flow-Felge, SR Fulda Sportcontrol 2 235/55-17 auf Oxxo Oberon 5 Black :)

  • Zuerst gab es bei mir auch Probleme mit der Lieferung, aber jetzt habe ich den einbautermin...... Und ich erhalte die 200 Euro ermäßigung.......

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Was kostet die denn jetzt und wird sie bei deinem Toyota Händler eingebaut?


    War glücklich mit Honda Insight Hybrid - Bin jetzt glücklicher mit C-HR Lounge Hybrid LED Navi :thumbsup: