Standheizung

  • Ja musst nur vorm ausschalten darauf drücken dann Motor aus und es läuft dann wenn du die Standheizung in Betrieb nimmst

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Hallo,


    eben gerade mit meinem FTH Kunden-Service Menschen telefoniert und ihn mal nach der Standheizung- und Lüftungszusammenarbeit gefragt.
    Die neue Webasto Anlagen steuern dank eigener Elektronik das Gebläse so, dass es nicht mit anspringen muss. Das Spart auch Batterie!
    Also bei mir bläst zwar die Lüftung an die Frontscheibe, aber die Lüftung ist aus bzw. zeigt nichts an.


    Mit meinem tech. Verstand habe ich es nicht besser verstehen können und dementsprechend wahrscheinlich nicht so gut rübergebracht.
    Aber schein alles i. O. zu sein, wie es bei mir ist. War halt die alte Technik gewöhnt, wo alles im Auto angesprungen ist.

  • So langsam werde ich neidisch :(
    ICH wollte ja eine , meine Frau nicht , also stand es 1:2 :D


    Hoffentlich wird es mal richtig kalt , bei momentan 13° fehlen mir einfach die Argumente

  • Der Hinweis mit der Reichweitenverlängerung gilt imho für Plug-in-Hybriden, bei unserem eher nicht. Der Motor ist auch ohne Standheizung nach wenigen Kilometern warm

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hallo,


    ich habe mal Webasto angeschrieben, da ich deren Faustregel "Heizzeit = Fahrzeit" nicht passend zu einem Hybrid empfinde.
    Hier die Antwort:


    vielen Dankfür Ihre Anfrage bei Webasto.
    Bei unsererFaustregel "Heizzeit = Fahrzeit", ist die Heizzeit gemeint, wo dasFahrzeug steht, also ohne Motorlauf. Dieses betrifft Fahrzeuge die mitKraftstoff betrieben werden.
    Die Heizungkann während der Fahrt in Betrieb bleiben. Das auch wenn das Fahrzeug imElektrozustand steht. Allerdings würden wir beim Toyota C-HR dann dieFaustregel auf "Heizzeit = Fahrzeit mit Motorlauf" ändern, da imElektrozustand die Batterie nicht geladen wird.


    War schon irgendwie klar, wollte es dennoch teilen! :D

  • Heizzeit = Fahrzeit

    Aus langjähriger Erfahrung kann ich nur raten, diese Zeit auch einzuhalten. Man muss auch im Winter bedenken, dass man viele Verbraucher zusätzlich eingeschaltet hat. Ich hatte mir in meinen letzten drei Avensis und dem Yaris Verso meiner Frau jeweils stärkere Batterien einbauen lassen. Das macht durchaus Sinn. Im Yaris hatte ich das Problem, dass das Fahrzeug muckelich warm war, aber die Batterie war leer :S

    So langsam werde ich neidisch
    ICH wollte ja eine , meine Frau nicht , also stand es 1:2

    Ich könnte Dir ja mal sämtliche Rechnungen zukommen lassen, was ich in den letzten Jahren in die Heizungen an Reparaturen investieren musste. Glaube mir, das Kratzen wird zum morgendlichen Vergnügen. Wenn Du das umrechnest was Dich die Heizung in Anschaffung und Reparaturen kostet, dann hast Du mit Deinem Frühsport des Eiskratzens schon richtig viel Geld verdient. :thumbup: Und die Defekte waren kein einmaliges Problem. Man konnte danach gehen - nach 3 Jahren hatte ich permanent irgendwelche Defekte an den Standheizungen in sämtlichen Fahrzeugen.


    Im C-HR ist keine Heizung mehr rein gekommen. Im Yaris ist sie seit dem Winter 2016/2017 defekt. Ich müsste mal wieder 575,-- € ohne Arbeitslohn nur für das Ersatzteil investieren. Preis habe ich von Webastao Ende 2016 eingeholt.


    Beim Billighändler gab es letztens die Matten für die Windschutzscheibe für 1,99,-- € - Da habe ich jetzt investiert. Klappt super!


    Ich möchte hier keinem die Standheizung madig machen. Die Werbung sieht toll aus. In den ersten Jahren funktioniert das auch alles super. Deine Nachbarn gucken neidisch wenn die selber kratzen und Du steigst in Dein warmes Fahrzeug. Dann kommen aber die ersten "neidischen" Nachbarn und beschweren sich über den Lärm. Irgendwann wunderst Du Dich warum ein Streifenwagen am frühen Morgen neben Deinem Fahrzeug mit der gerade laufenden Standheizung steht. Dann bekommst Du die Aufforderung das Fahrzeug "entfernt" zu parken wo die Standheizung niemand stört und irgendwann steht Dein Fahrzeug mehr wegen der Standheizung in der Werkstatt wie mit Fahrzeugdefekten. ;(


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: 私は節を追加しました!