Mein C-HR startet nicht mehr.

  • Moin,


    gleich vorweg. Ich würde meinen C-HR am liebsten gleich in die Schrottpresse schieben :thumbdown:


    Warum??


    Wir sind letzte Nacht um 23:30 Uhr nach Holland aufgebrochen. genauer gesagt wollten wir auf die Insel Texel. Mal über Ostern 4 Tage die Seele baumeln lassen. Die Freude war riesig und seit Tagen waren wir guter Dinge.


    Beim ersten Tankstop vor der Grenze wollten wir wieder losfahren und der Wagen ließ sich nicht mehr starten. Da war absolut nichts zu machen. Nach drücken auf dem Startknopf keinerlei Reaktion.
    Wir also beim ACE angerufen. Nach gut 1,5 Std kam der gute Mann und hat versucht das Auto zu überbrücken. Ohne Erfolg. Der C-HR ging einfach nicht an. Darauf hin hat der Servicemensch ein Kabel von der Batterie abgeklemmt und meinte, dass sich da etwas aufgehängt hat. Was auch immer. Er ließ sich auch danach nicht starten.


    Dann meinte der Servicemensch ob wir einen zweiten Schlüssel mit haben. Klar sagte meine Frau. Sie hatte ihren dabei. Und siehe da, der Wagen startete als ob nichts gewesen sei. Gut sagte ich: dann können wir ja mit den anderen Schlüssel weiterfahren. Der ACEmensch meinte, dass wäre schon fast wie ein 6er im Lotte, wenn der zweite Schlüssel auch defekt wäre oder kaputtgehen würde.


    Etwa 100 Km vor der Insel wollte ich den Wagen noch mal volltanken. Auf der Insel ist der Sprit sicher recht teuer dachte ich. Also Wagen vollgetankt und bezahlt. Als wir losfahren wollten, wieder das gleiche Spiel. Der C-HR weigerte sich, anzuspringen. Nichts zu machen. Da wir ja schon sehr weit in Holland waren, habe ich die internationale Notrufnummer angerufen. Die haben alle Daten aufgenommen und meinten, dass Sie sich kümmern wollten.


    Nach knapp 2 Std. erneuter Wartezeit haben wir mit den beiden Schlüsseln versucht den Wagen zu sarten. Erst mal tat sich da nichts. Dann auf einmal sprang er an. Was sollte man davon halten. Ich gleich beim Service angerufen und gesagt, dass wir den Wagen starten können und uns gleich auf den Weg nach Hause machen. Dann haben wir den Wagen hier bei uns stehen und nicht im Ausland.


    Ich stelle mir gerade vor was passiert wäre, wenn wir auf der Fähre in der Schlange gestanden hätten und der C-HR hätte da seinen Dienst nicht getan.


    Mal ehrlich, dass geht meiner Meinung nach überhaubt nicht. Das Auto ist 8 Wochen alt und hat mal gerade 4500 Km runter und schon spinnt die Karre rum.


    Mit meinem Audi würde ich jetzt auf Texel meine Runden drehen. So steht hier ein Auto für fast 30 Scheine vor der Tür, wo du Angst haben musst, es abzustellen. Denn hier ist es erneut wieder nicht angesprungen.
    Morgen schlage ich bei meinem FTH auf. Bin ja mal gespannt, wer mir jetzt die Stornokosten erstattet ? Außer Spesen nichts gewesen. Bin jedenfalls Pappsatt :evil:


    Wünsche Euch trotzdem ein frohes Osterfest

    Gruß
    Hotte


    ---------------------------------
    von A4 zu C-HR :D

  • Das ist natürlich eine überaus ärgerliche Geschichte - Auto spinnt und Urlaub versaut :(;(
    Bitte halte uns aber auf dem laufenden, was die Ursache war.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das ist bitter, Hotte. Der ganze schöne Nordseeurlaub versaut.


    Danke für den Bericht und halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Ursache für das Systemversagen war. Ich habe den Zweitschlüssel bisher immer zu Hause gelassen. Den werde ich jetzt stets mitführen.


    Hoffentlich bleibt es ein Einzelfall.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Werde auf alle Fälle weiter berichten. Aber vor nächster Woche Dienstag tut sich da sicher nichts. Ich glaube auch kaum das die den Wagen morgen abholen. Zum Glück ist mein FTH nur etwa 500 Meter die Straße runter. Hole mir morgen für die Tage einen Leihwagen. Das sollte ja mindestens drin sein.

    Gruß
    Hotte


    ---------------------------------
    von A4 zu C-HR :D

  • So ein Problem hatten wir mal bei einem nagelneuen Fiat Punto auf der Fahrt nach Hause von der Abholung.
    Bei dem lag es an der Elektronik. Auslesen hat nichts angezeigt.
    Nach einer halben Stunde Standzeit sprang der Wagen wieder ohne zu mucken an.


    Ist schon sehr merkwürdig, bin gespannt an was es liegt.
    Wünsche dir trotzdem schöne Osterfeiertage.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo,


    das sind keine guten Nachrichten, hoffe der Fehler wird schnell gefunden.


    Kann aber bei jedem Fahrzeug in der heutigen Zeit passieren ist natürlich jetzt sehr ärgerlich.


    Halte uns auf den laufenden.
    Drücke die Daumen.


    Grüße
    Kamil

  • Schöne scheixxe, aber warum hast du dir nicht über deinen Automobilclub oder die Mobilität einen Wagen bringen lassen und den Urlaub vorgesetzt? Dafür ist das doch da.

  • Hast Du für den C-HR keinen Mobilitätsschutz Toyota Eurocare?


    Der bietet angeblich Soforthilfe bei Pannen und Unfällen: Ersatzfahrzeug oder Bahnticket, Übernachtung etc.


    Bei meinem Toyota ist das dabei. Ich musste den Mobilitätsschutz zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Good luck Hotte und trotzdem ein schönes Wochenende auch wenn der Frust verständlicherweise sicher tief sitzt.



    Zum Thema Toyota Eurocare: Hab vor paar Wochen auch ein Schreiben von Toyota bekommen wo meine Servienummer dafür drin war und so ne Art Schlüsselanhänger.
    Hat irgendwer schon Erhafrungen mit diesem Service falls wirklich mal was ist?

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi