Einstiegsleisten/Schwellerleisten beleuchtet

  • ich habe an den Schweller Ambiente Beleuchtung von Osram verbaut

    Hei, super, eine Bitte, kannst Du beschreiben wie Du dabei vorgegangen bist, z.b. Befestigung, Stromanschluss usw..
    Wäre super nett.

  • Hallo, Peter
    Also die Schweller Leisten werden mittels Magnete am Schweller befestigt, und mit einem Usb Kabel was anbei ist bei bedarf geladen da diese einen eingebauten Acu haben .Anbei ist eine Fernbedienung mit der man wen man möchte die Farbe sowie Helligkeit ändern kann, es sind 7 Farben zur Auswahl. Und die Leuchtdauer ist auch programmierbar . Mittels eines Magnet der an der Türe befestigt wird ,wird die Beleuchtung beim öffnen ausgelöst.
    Bei Osram.com gibt es auch noch Innenbeleuchtung die man dan noch auf die Fernbedienung programmieren kann.
    Hoffe ich konnte mit dieser Antwort weiter helfen da alles andere vom Einbau aufwand relative aufwendig ist und der Preis (30 € ) ist ja auch ok.
    MfG.

  • und der Preis (30 € ) ist ja auch ok

    Sind das die Leisten aus der Bucht (e..y)?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Gibt es bei Amazon, haben aber keine guten Bewertungen erhalten. Wenn
    man ein wenig googelt dann findet man beleuchtete Edelstahlleisten zum
    konfigurieren. Edle Teile und kosten € 167,00 für 2 Leisten! Die wären eine
    Überlegung wert.

    Einmal editiert, zuletzt von wl-vk ()

  • Bei mir gibts ja nix zu kaufen. Aber einfach mal warten bis der Zubehöhrmarkt was anbietet zum festen Einbau, bzw. Stromversorgung übers Fahrzeugnetz. Aber, schlimmer wäre, wenn man noch AA Batterien einlegen müßte.