Keyless System deaktivieren

  • Ich weiß nicht ob dieses Forum dafür gedacht ist aber da so viele gegen das Keyless System sind dachte ich, ich mache mal kurz eine bebilderte Anleitung wie man das System abschalten kann, ohne nach jedem Abstellen des Fahrzeugs den Schlüssel in den Batteriesparmodus zu setzen.


    Wie man auf dem letzten Bild sieht wird nur das Keyless Start und Entry System deaktiviert. Das bedeutet man kann das Auto immer noch über die Fernbedienung oder den Hardware Schlüssel öffnen. Zum Starten muss dann leider der Schlüssel an den Start/Stop Knopf gehalten werden.


    IMG_20170419_203509.jpg
    IMG_20170419_203517.jpg
    IMG_20170419_203527.jpg
    IMG_20170419_203533.jpg
    IMG_20170419_203541.jpg
    IMG_20170419_203548.jpg

  • es gibt auch die Möglichkeit den Schlüssel in einen Ruhe- bzw. Schlafmodus zu versetzen! ! Sodass er nicht mehr sendet!! Fragt eure Werkstatt .. :)

    Taste "zu" halten und dann Taste "auf" 2x drücken. Das wirkt aber leider nur bis zum nächsten Tastendruck.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Taste "zu" halten und dann Taste "auf" 2x drücken. Das wirkt aber leider nur bis zum nächsten Tastendruck.

    Nicht ganz... unter Punkt 6. kannst du es so wie es aussieht zum Öffnen auf Doppelklick einstellen ;)


    "Entriegeln durch zweifaches Drücken der Fernbedienung"

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Nicht ganz... unter Punkt 6. kannst du es so wie es aussieht zum Öffnen auf Doppelklick einstellen ;)
    "Entriegeln durch zweifaches Drücken der Fernbedienung"

    Mit der Tastenkombi versetzt man den Schlüssel in den Batteriesparmodus. Dieser wird deaktiviert sobald man eine Taste drückt. Die Einstellung mit dem zweifachen Drücken beeinflusst den Batteriesparmodus nicht.

  • Mit der Tastenkombi versetzt man den Schlüssel in den Batteriesparmodus. Dieser wird deaktiviert sobald man eine Taste drückt. Die Einstellung mit dem zweifachen Drücken beeinflusst den Batteriesparmodus nicht.

    Schade, hätte aber durchaus Sinn gemacht ;)

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Nicht ganz... unter Punkt 6. kannst du es so wie es aussieht zum Öffnen auf Doppelklick einstellen ;)
    "Entriegeln durch zweifaches Drücken der Fernbedienung"

    Ich kann's ja leider noch nicht ausprobieren - würde diese Option nicht den "keyless-Start" erhalten? Also dass man zwar die Tür per Knopfdruck entriegeln muss, aber den Schlüssel dann zum Start in der Tasche lassen kann?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Werde ich dann mal ausprobieren wenn denn meiner jetzt in der 18 KW kommt, bislang konnte ich immer nur im Online-Handbuch nachschlagen :/

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D