Keyless System deaktivieren

  • Nicht ganz... unter Punkt 6. kannst du es so wie es aussieht zum Öffnen auf Doppelklick einstellen ;)
    "Entriegeln durch zweifaches Drücken der Fernbedienung"


    Welche Punkt 6.? Ich habe das nicht in der Anleitung gefunden. Kannst Du mal eine Seitenzahl und die Version der Anleitung oder den Name des Kapitels mitteilen?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich denke das zweifache Drücken hat nichts mit dem Keyless zu tun. Man kann einfach einstellen, dass man 2 mal drücken muss damit das Auto sich öffnet um ein unbeabsichtigtes öffnen zu vermeiden.


    Das Keyless bleibt so lange eingeschaltet bis man die Option entfernt wie oben in der Anleitung beschrieben.

  • Hab das keyless jetzt dank deiner Anleitung auch ausschalten können.
    Manchmal ist aber der Punkt zur Fahrzeugpersonalisierung einfach ausgegraut und lässt sich nicht öffnen. Weiß jemand, woran das liegen könnte? :huh:

  • Ich bin mir nicht sicher, aber Der Wählhebel muss glaube ich auf "P" stehen, evtl. auch noch auf die Bremse treten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich denke das zweifache Drücken hat nichts mit dem Keyless zu tun. Man kann einfach einstellen, dass man 2 mal drücken muss damit das Auto sich öffnet um ein unbeabsichtigtes öffnen zu vermeiden.


    Das Keyless bleibt so lange eingeschaltet bis man die Option entfernt wie oben in der Anleitung beschrieben.

    Hi.


    Bist Du da sicher? Ich habe die BDA gelesen, um mir die Zeit bis zur Lieferung meines Wagens zu verkürzen. Dort habe ich von einer Einstellung gelesen, dass einmaliges Drücken nur die Fahrertür entriegelt, zweimaliges dann alle Türen. Das ist wohl durch den Händler einstellbar.


    Ich muss leider noch drei Wochen warten, bis ich das an meinem eigenen C-HR ausprobieren kann :(


    Grüße
    Matthias

  • Keyless kann man nurim Auto deaktivieren. Mache ich nur, wenn der Schlüssel in der Nähe des Autos aufbewahrt wird.
    Übrigens nicht vergessen den 2. Schlüssel aka Ersatzschlüssel, wenn er denn nicht gebraucht wird, in den Sparmodus zu versetzen, sonst ist er unbrauchbar wenn er irgendwann mal gebraucht wird.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • was wenn ich die Batterie von zweite Schlüssel weg nehme? bei bedarf rein wieder in Schlüssel muss mann neue programmieren lassen oder funktioniert sofort normal?