Sicherungsbelegungsplan

  • bei der Umstellung der Innenraumbeleuchtung (entfernen der Teelichter) auf LED, habe ich mir offensichtlich eine Sicherung "abgeschossen". Nun ist die Frage, welche im Sicherungsverteiler könnte das sein :?: Eine Recherche im Internet hat mich nicht weitergebracht. Toyota möchte für Serviceunterlagen Geld haben. :thumbdown:
    Kann mir hier jemand weiterhelfen??


    Vielen Dank ;)

  • Oder im Online Handbuch vom CHR
    Seite 554 - 557
    mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Wo geht sie denn nicht Innenraum ist die Sicherung im Motorraum Dom 7,5 A und Licht 7,5 A Nummer 40 oder 46 glaube ich
    Kofferraumbel kommt direkt aus der Hauptkarosserie ECU und da ist keine Sicherung verbaut
    Wenn du dort die Spannung hast aber unter Last ist das ECU ok sonst wird es teuer

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • ....zunächst: Die Positionen der Sicherungen sind nicht nummeriert und die Abstufungen der Sicherungen im Sicherungskasten beträgt min.5A. Bedeutet: 5, 10, 15, 20, 30, 40 und 50 A. eine Sicherung mit dem Wert 7,5 A ist mir nicht bekannt.

  • Problem ist behoben! :thumbsup:


    War gestern bei meinem Händler (der ist nicht nur freundlich, sondern hat auch Ahnung).


    Der für das Innenlicht zuständige Sicherungsverteiler befindet sich an der Fahrertür unterhalb der Armaturenverkleidung. Es ist ein rechteckiger Kunststoff-Verteiler (hier werde ich mal ein Foto versuchen), welcher schwer zugänglich ist. Die betreffende Sicherung ist eine 10A Sicherung mit der Bezeichnung auf den Deckel „DOME“. An der Sicherung sind außer der Innenbeleuchtung weiterhin angeschlossen:

    • Zusatzstecker
    • Diebstahlschutz (RDH)
    • Dynamische Radar-Geschwindigkeitsanlage
    • Elektrisch einstellbare Außenspiegel (LHD)
    • Elektrisch einstellbare Außenspiegel (RHD
    • Elektrische Feststellbremse
    • 2 x elektrische Fensterheber (LHD, RHD)
    • Geschwindigkeitsregelanlage

    Wer hätte das gedacht 8)?(


    Die Dokumentation der Sicherungen umfasst 9 Seiten A4, welche offensichtlich nur dem Fachhändler zur Verfügung stehen. Es wird seinen Grund haben, worüber ich aber nicht diskutieren möchte. Übrigens gibt es tatsächlich (Abbitte an Flor55) Sicherungen mit dem Wert 7,5A. Kannte ich bisher nicht. 8o

  • Da auch ich gerade Betroffener mit Defekt der Sicherung für die Innenbeleuchtung bin, kann ich zumindest für den Bereich Feststellbremse, Tempomat und Radar Entwarnung geben. Das funktioniert weiterhin trotz der defekten Sicherung für die Innenbeleuchtung. Die restlichen hier aufgeführten Funktionen, Fensterheber, etc. habe ich bisher nicht getestet.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)