Toyota Versicherung

  • erstmal - Frohes Neues Jahr an Alle - :)


    Vielleicht ein Tip:


    Mein Versicherungs-Makler war sprachlos wie guenstig die Toyota Versicherung fuer den C-HR ist.


    Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_C-HR ()

  • Dann sag deinem Versicherungsmakler, er soll mal auf Check 24 gehen. ;)
    Da gibt es die Versicherung noch viel günstiger als bei Toyota und ihr seid beide sprachlos.
    Die Toyotavers. ist doch relativ teuer.


    Gruß Michael

  • Check 24

    Danke fuer Deinen Tip!


    Aber.... ach was soll ich sagen, kucke einfach selber bei gleichen Tarifen!(Vollkasko und Haftpflicht) Hier Toyota Komfort - Kaskoplus = 292,12€ jaehrlich;
    nach check 24 die w-g-v Optimal Select = 295,87€ nexte die Direktline Premium Kasko Clever 310,00€ und nach oben Ende offen.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_C-HR () aus folgendem Grund: Versicherung in inkl. Vollkasko und Haftpflicht ergaenzt.

  • Das ist ungewöhnlich, dass die Aioi mal günstiger ist als alle anderen. Bei den letzten Angeboten war die immer teurer. Werde ich wohl doch nochmals vergleichen müssen, hatte mir das diesmal gespart.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo Peter,
    ich war jetzt auf der Homepage von Toyota und habe wieder den Tarifrechner benutzt.Hier ein Beispiel:


    Tarif Komfort
    12000km jährlich
    Jüngster Fahrer 57 Jahre
    Haftpflicht SF13
    Vollkasko SF13
    Werkstattbindung nein


    Monatl.72.86€ jährl.832,66


    Das Auto läuft bei mir als Zweitwagen deshalb SF13


    Das gleiche Spiel bei Check 24


    Bavaria Direkt 556,34€ die Vers.stuft mich direkt in SF Erstfahrzg. ein,obwohl das Fahrzg.nicht da versichert ist.
    WGV 618,30€ Gleiche Einstufung wie Toyota SF13


    Bis zum Toyotapreis kommen noch min.10 günstigere Versicherungen,teils nur mit 300€ SB Vollkasko.


    Der Beitrag ist nur als Hilfe gedacht,ich bin kein Versicherugsmakler. :)


    Gruß Michael

  • Hi Michael,


    das wirft Fragen auf, laut T-Rechner Toyota wird ein Jahresbeitrag von 415,65€ faellig (10000km juengster Fahrer 39 und Werkstattbindung sf35/sf35)
    laut verbindlichem Toyotahaendler Angebot nur 292,12€ - optional mit je 1 Unfall frei 365,17€.


    Das ja mal ein riesen Unterschied. Kann ich mir evtl. nur erklaeren mit der zu knappen Eingabemoeglichkeit auf der T-HP, z.b. Garage, Beruf usw. wird nicht abgefragt.


    Gruss Peter

  • Hallo Peter,


    wenn es daran liegt ist Toyota aber schlecht beraten mit seiner Homepage.Aber du wirst ja sehen was kommt und uns hoffentlich berichten.



    Gruß Michael

  • Ich habe das Angebot meiner bisherigen Kfz-Versicherung (DEVK) für den C-HR dem Autoverkäufer von Toyota vorgelegt und um Prüfung gebeten, ob die Toyota Autoversicherung (Aioi) mir ein besseres oder zumindest gleichwertiges Angebot machen kann.


    Dieses war leider nicht der Fall. Das Angebot der Aioi ist 116 Euro/Jahr teurer.


    Als Nachteil hatte der Toyota-Verkäufer bei dem Angebot der DEVK bemängelt, dass ich dort eine Werkstattbindung habe. Aber damit kann ich leben. Ich denke, dass im Schadensfall die Vertragswerkstätten sich nicht an den Hybridantrieb trauen und auf die Toyota-Werkstatt verweisen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Hallo Michael,


    eine tolle Sache, da ich den Kia vorerst behalten werde;

    Bavaria Direkt 556,34€ die Vers.stuft mich direkt in SF Erstfahrzg. ein,obwohl das Fahrzg.nicht da versichert ist.

    Ich gleich auf die HP von Bavaria Direkt gegangen, als 2. Farhrzeug die Versicherung berechnen lassen, doch leider, folgender orgl. Text:


    .......................................... cut --------------------------------------------------
    Bitte beachten Sie folgenden Hinweis

    • Rabatt für Zweitwagen: Ihre Versicherung wird noch günstiger!
    • Sie erhalten den Rabatt in Form einer attraktiven Sondereinstufung für Ihren Zweitwagen. Das bedeutet: Wir stufen Sie in der Kfz-Haftpflicht- und Vollkasko-Versicherung automatisch in die SF-Klasse 2 ein.

    ---------------------------------------- cut ----------------------------------------------------


    leider keine Einstufung mit sf35 / sf35,


    Gruss Peter