Toyota Versicherung

  • Und


    Das Angebot der Aioi ist 116 Euro/Jahr teurer.


    Als Nachteil hatte der Toyota-Verkäufer bei dem Angebot der DEVK bemängelt, dass ich dort eine Werkstattbindung habe.

    Kommt mir bisschen hoch vor. Würde mal bei der DEVK fragen was es ohne Werkstattbindung kostet.


    Ich für meinen Fall würde es nicht drauf ankommen lassen, dass dich die Werkstatt zu Toyota schickt wenn sie sich mit dem Hybrid nicht auskennen. Manche Werkstätten murksen erstmal an allem rum ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi


  • Hallo,ich habe das Angebot über Check 24 bekommen.Im Antragsformular wurde gefragt,ob ich noch ein Fahrzeug habe welches besser eingestuft ist wie mein Zweitwagen.Habe dann die Daten eingegeben(Vers.u.SF Klasse) und bekam dann die Sondereinstufung. Vielleicht liegt es daran,weil ich ja schon eine bessere Einstufung für mein Erstfahrzeug habe.


    Gruß Michael

  • Hallo an alle C-HR Fahrer
    Ich fahre den C- HR Ampya jetzt seid dem 13.01.2017. Bis heute seid der Anmeldung ist der Ampya noch nicht in der Nürnberger Versicherung gelistet!
    Wie ist die Erfahrung bei euch?
    Vollkasko mit 300 Euro selbstbeteiligung!
    Teilkasko mit 150 Euro selbstbeteiligung!
    Ich danke für die Mitteilungen.
    Gruss Norbert

  • Hi Norbert,
    da spielen viele Faktoren eine Rolle, die die Versicherungsprämie beeinflussen, kurz angerissen
    teurer/billiger z.b. Zulassungsgemeinde. Alter jüngster/ältester Fahrer, Eigentum, Garage, Schadenfreiheitsklasse, Sicherheitseinrichtungen Fahrzeug und und und....
    Ich bin mit der Toyotaversicherung bestens bedient, auch wegen nochmal 10% Rabatt durch den Händler.
    Mein Jahresbeitrag ist 337,00€ Plus 46,00€ Rabattschutz.

  • Es gibt noch zahlreiche andere Portale, welche als Direktanbieter im Internet gute Policen bereit stellen. Doch Vorsicht, gerade bei check24 gibt es sehr häufig versteckte Kosten, welche nicht auf den ersten Blick sichtbar sind.

  • Durch einige Umstände bei mir war am Ende die Toyota-Versicherung doch am günstigsten und ich habe direkt jemanden vor Ort, den ich bei Problemen direkt ansprechen kann.

  • Ja, mittlerweile ist die Toyotavers. schon ganz gut. Ich bin zwar woanders gelandet, da ich im öffentlichen Dienst bin und ein andere Anbieter da bessere Konditionen bietet. Der Abstand ist jetzt kleiner als vor 3,5 Jahren bei meinem alten Auris HSD.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Die Toyotaversicherung nicht online vergleichen. Da ist sie immer eine von den teureren, Immer beim Händler ein Angebot machen lassen. Beim GT86 war die Toyota Versicherung bei mir 400€ im Jahr billiger als die DirektLine. Und - ich habe die Werkstattbindung immer bei einer Toyota Werkstatt ...

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Kann das von Hacke nur bestätigen, auch wenn meine im Geno-Verbund etwas günstiger ist als das Angebot vom FTH, er war nah dran 13€ um recht genau zu sein. Wobei meine noch ein nettes zusätzliches Feature hat, keine Höherstufung beim Wegeunfall (der uns hoffentlich erspart bleibt) von und zur Arbeit ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge