Toyota Versicherung

  • Hi :)
    Mit der Toyota Versicherung habe ich nicht verglichen, jedoch ist der C-HR trotz Neuwagenrabatt teurer als mein alter Volvo XC60.


    Also bei völlig identischen Angaben im direkten Vergleich.


    Laut Ausage meines jetzigen Versicherers wurde der C-HR als "Neues Versicherungsmodell" über eine Kalkulation in eine Typenklasse eingestuft. Jede VS mach das für sich aus. Nach 1 bis 2 Jahren wird sich das dann einspielen.


    Ich glaube das die Käuferschicht eines C-HR nicht ein 18 Jähriger Fahranfänger sein wird und kein 70 Jahre + Fahrer ist.


    Somit wird er sicher bald günstiger Eingestuft werden. :)

  • Habe beim FTH ein Angebot machen lassen. Er ist viel günstiger als das Angebot der HDI bei der ich jetzt mit meinem Auris bin. Werde wenn mein CHR geliefert wird, die Toyota Versicherung abschließen.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • Mich traf auch leicht der Schlag, als ich meine Unterlagen von meiner Versicherung HUK anforderte. Über 100,-- € teuerer wie mein Avensis T27. Auf meine Rückfrage bekam ich zur Antwort:


    "Ja, der CHR hätte im letzten Jahr unverhältnismässig viele Schäden gehabt"


    Juhd, wir sind hier in Köln und hier gibt es wohl viele Büttenredner.


    Habe jetzt auch mal meinen Händler kontaktiert. Habe ja noch ein paar Wochen Zeit. Mal schaun was die Toyota Versicherung mir für ein Angebot macht.


    Macht ett juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Die Toyota Versicherung hat ja auch den Vorteil, dass mit Werkstattbindung immer eine Toyota Werkstatt die Reparaturen macht.


    Die Einstufung der Typklassen ist schon sehr hoch.


    Liegt bestimmt an den ganzen Sensoren und Kameras, die im Schdensfall mit gewechselt und neu kalibriert werden müssen ....

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Ich zahle 60 € mehr, als beim alten Auto :) mit freier Werkstattwahl und Rabattschutz für 3 Schäden :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich zahle auch rund 100.- p. a. mehr als vorher mit meinem ASX.


    Allerdings war das ein Diesel und hat 200.- mehr Steuern gekostet. Ergo - 100.- beim Unterhalt gespart :D


    Außerdem hat meine Versicherung diesen Tarifbestandteil, den ich recht interessant fand:


    Es sind auch Schäden durch Kurzschluss an den angeschlossenen Aggregaten bis zu einem Betrag von 500 Euro je Schadensfall versichert. Ist ein Hybrid- oder Elektrofahrzeug versichert, sind Folgeschäden an der Batterie bis 5.000 Euro versichert :thumbsup: .


    Rabattschutz habe ich auch - je Jahr einen Schaden ohne Stufung! Hoffe das brauche ich nicht :thumbup:

  • "Ja, der CHR hätte im letzten Jahr unverhältnismässig viele Schäden gehabt"

    :huh: .....haben da einige im Dezember noch die Probefahrzeuge geschrottet oder wie ist das zu verstehen?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich warte noch auf das Angebot der Ergo, damit werde ich dann zur Toyota Versicherung hin, mal sehn wie der Vergleich ausfällt.