Toyota Versicherung

  • :huh: .....haben da einige im Dezember noch die Probefahrzeuge geschrottet oder wie ist das zu verstehen?

    Vermutlich 8)
    Als ich dem Herrn Versicherungsvertreter auf seinem hohen Ross dann klar machte, dass dies nicht sein könnte, meinte er " Das würde er mit mir am Telefon nicht diskutieren " " Ich könne ja gerne vorbeikommen für den neuen Vertrag, aber da ändere sich nunmal nichts dran"


    Juhd,


    Heute rief mich mein Autohaus an- Die Toyotaversicherung will 115,-- - weniger - haben . Zwar mit Werkstattbindung- Aber - Toyota wird mich wohl kaum in eine Hinterhofwerkstatt oder zu Opel schicken. Bleibe also meiner Toyota - Stammwerkstatt erhalten. Also hat der Herr Versicherungsvertreter nun einen Kunden weniger und die Toyota Versicherung einen Kunden mehr


    So iss ett :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • und die gesprungenen Frontscheiben !!!

    Die gab es im Dezember aber auch noch nicht.
    Naja egal.....mich würde trotzdem mal interessieren woher die statistischen Werte genommen werden aus denen die dann die Einstufung zaubern.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mein Versicherungsagent meinte zu der hohen Einstufung: Das machen die Versicherer bei neuen auf den Markt gekommenen Fahrzeugen immer. Es wird wohl, wenn die ersten statistischen Werte vorliegen wieder hinunter gehen. -- Bleibt abzuwarten. Wäre ja nicht schlecht.


    Gruß
    Jens51

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Mir wurde erzählt, das es immer erst einmal nur eine grobe Einstufung bei einem neuen Fahrzeugmodell anhand von Referenzmodellen gibt (könnte beim C-HR der Prius sein). Die erste richtige Einstufung wird frühestens nach einer vollen Versicherungsperiode (Kalenderjahr) ermittelt.


    Statistische Werte zu Unfallschäden liegen ja genug bei einer Versicherung vor. Anfrage beim Hersteller was die häufigsten Unfall-Reparaturen kosten werden und dann noch ein Sicherheitsaufschlag - fertig ist die Prämie. Außerdem fließt bei manchen Versicherung noch die vom Hersteller angepeilte Käuferzielgruppe eine Rolle.


    Die vielen Glasbruchschäden - wenn nicht über Garantie abgewickelt - erhöhen also die Teilkaskoprämie im Folgejahr. Je mehr lackierte Anbauteile an Front und Heck desto teurer die Vollkasko. Je mehr C-HR in Unfälle mit Fremdschaden verwickelt sind desto teuer die Haftpflichtversicherung im Folgejahr.

  • Meine derzeitige Versicherung, HUK24, liegt für den C-HR ca. 40 Euro jährlich, unter dem Angebot der Toyota Versicherung.


    SF26 VK SB 500 TK SB 150


    HUK24 ohne Werkstattbindung, Toyota mit Werkstattbindung (wobei mich das nicht stören würde, wenn die Reparatur dann bei einer Toyota Werkstatt durchgeführt wird). Ansonsten denke ich mal, bei den wichtigen Sachen, so ziemlich identische Bedingungen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Frag mal bei deinem FTH nach ob er dir da nicht auch noch Rabatt einräumen kann. Ich hab mich im Endeffekt für die Toyotaversicherung mit Werkstattbindung + Rabatteretter entschieden, da einen Hybriden keine andere Werkstatt reparieren sollte als Toyota selbst. So ist mir mein FTH bei der Versicherung auch entgegen gekommen, das ich auf dem selben Niveau war wie Huck. Er musste bei mir glaub ich auch 60 EUR zusätzlich reinrechnen.


    Grundsätzlich ist bei der KFZ Versicherung jedem Vermittler selbst überlassen, wie viel Nachlass er gibt. Er muss nur zusehen das er mit dem Kontingent das ganze Jahr über klar kommt. So gesehen könnte der Vermittler dir eine Versicherung fast für lau stricken, hätte aber dann keinen Spielraum um bei anderem Kunden Rabatt zu vergeben und so den Kunden zu angeln ;) . Deswegen sind dann auch die Vermittler bei der KFZ oft großzügiger wenn man weitere Verträge abschließt.

  • Hier mal meine Erfahrung


    ERGO ist mein Hauptversicherer, war natürlich der Erste Ansprechpartner
    Fahrleistung 25.000 km
    Haftpfl.SF16, Kasko SF13
    VK 500 SB
    TK 0 SB
    wollen 71 Euro im Monat


    LVM Versicherung
    74,50 pro Monat, aber NUR, wenn ich noch 2 Versicherungen da rüber holen, sonst 77 Euro


    AXA angeschrieben NULL Reaktion


    Toyota angefragt, ebenfalls NULL Reaktion


    Also dann ERGO.
    Bin nur am Überlegen, ob ich in der TK noch auf 150 SB gehe, dann wird es wohl noch mal rund 8 Euro pro Monat günstiger


    Zum Vergleich, für meinen aktuellen Nissan QQ 1,6 Liter Diesel bezahle ich z.Z. 58 Euro pro Monat, also C-HR doch deutlich teurer

  • find den C-HR in der Prämie auch nicht billig. Hab mir aber sagen lassen das es bei den neuen Modellen wohl immer so ist, dass die erst einmal relativ hoch eingestuft werden. Sobald die Versicherer Erfahrungswerte haben, wirds angepasst. Dann bin ich aber mal gespannt ob sich für uns was ändert, und wenn dann natürlich hoffentlich günstiger. Aber soweit ich weiß ist der Prius wohl auch nicht sehr günstig von daher, mache ich mir da keine großen Hoffnungen.

  • Ich zahle für SF 25 VK 300/150, 62,30 €/Monat (sind bei mir auch 60,00 € mehr im Jahr) mit Comfortschutz bei CosmosDirekt. 3 Schäden inkl. jeweils in Voll- und Teilkasko als Rabattschutz und für jedes unfallfreie Jahr 50,00 € Gutschrift für die SB. :D Mit der Schadensabwicklung bin ich voll zufrieden :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Klingt nicht schlecht.
    Da ich bei der Cosmos was anderes am laufen habe, werde ich da auch noch mal einen Preischeck für den C-HR machen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)