Toyota Versicherung

  • Für mich war die Huk die günstigere Variante. Interessanterweise ist für meine Lebensgefährtin mit einem Prius die Toyota Versicherung günstiger. Ist sehr modellabhängig.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Inspiriert durch diesen Fred, hab ich mal ein Angebot meines momentanen Versicherers (allsecur) erstellen lassen. Ca. 555 euros jährlich bei SF15, VK 1000 und TK 150 SB. Keine Werkstattbindung, sog. Komfortpaket.

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber

  • Hallo, eure Vergleiche sind ja gut und schön aber es gibt soviel Rabattmerkmale da ist es ganz schwer auf einen Nenner zu kommen. Selbst der Wohnort kann sich bemerkbar machen, wie ihr sicher wisst. Ich halte von solchen Vergleichen nichts da sollte jeder für sich selbst suchen. Meist helfen die üblichen Portale doch ganz gut.

  • Stimmt, jeder bekommt irgendwie irgendwo sowieso andere Konditionen. Für mich war es wichtig zu wissen, das ich 5 €/Monat mehr bezahle wie beim letzten Auto :) Einen Vergleich habe ich nicht gemacht, da es für mich sicherlich teurer geworden wäre durch einen Schaden (meine bessere Hälfte hat versucht einen Amarok weg zu schieben) ;( Wäre sicherlich bei Versicherungswechsel hoch gestuft worden :/ Aber mit der Abwicklung des Schadens war ich vollkommen Zufrieden :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich zahle bei der Huk24 bei SF14, 300 VK und 150 TK, 12.000 km jährlich, ohne Werkstattbindung, mit Schutzbrief und Kasko Plus (24 Monate Neupreisentschädigung) 534 Euro jährlich.


    Ich gehe aber davon aus dass es nächstes Jahr günstiger wird wenn die Einstufung neu kalkuliert wird.

  • Bei mir ist die toyota Versicherung doppelt so teuer wie die HUK

    Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.


    Da ist bestimmt ein Berechnungsfehler passiert.
    Der Unterschied ist einfach zu groß.

    Dann würden aber oft Berechnungsfehler passieren. Ich hab in letzter Zeit häufiger die gleiche Erfahrung gemacht. War früher immer Aioi-Kunde weil ich es gut fand bei ähnlichen Beiträgen (höchstens mal paar € höher) eine Versicherung aus dem Toyota-Konzern zu haben.


    Mittlerweile kommt die Aioi aber nicht mal ansatzweise an die Beiträge bei der HUK....Und da nicht mal die Police über Internet abgeschlossen.
    Da kann mein Händler noch so stark den Bleistift spitzen, funktioniert leider nicht annähernd die gleichen Werte zu bekommen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wie ich im Vorfeld schon geschrieben habe: Bei mir lediglich 40€ Unterschied jährlich zwischen HUK24 und der Toyota Versicherung bei fast ähnlichen Bedingungen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei mir wäre die HUK 50€/ Jahr günstiger als die Toyota Versicherung (SF19/21; 500€/150€). Das nehme ich aber gerne in Kauf, zu wissen, dass mein Auto immer in einer Toyota Fachwerkstatt repariert wird.(Besonders beim Hybrid)


    Würde ich für diesen Fall die Werkstattbindung rausnehmen, wäre die HUK sogar 30€ teurer.

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • HUK Jährliche Fahrleistung 12.000 KM


    Haftpflicht SF-Klasse 30 Beitragssatz 24%
    Vollkasko SF-Klasse 32 Beitragssatz 23%


    Angebot 556,81


    Aioi Nissay Jährliche Fahrleistung bis 15.000 KM


    Angebot 445,08


    Der große Unterschied war bei der Vollkasko ( Selbstbeteiligung jeweils 500,--)
    In der Haftpflicht war die HUK sogar 14,-- günstiger


    Bei der HUK hatte ich ohne Werkstattbindung ( Nachher lande ich mit dem Hybrid bei einem "günstigen" Hinterhofschrauber)
    Bei der Aioi mit Werkstattbindung ( Lande ich jedenfalls in einer Toyotawerkstatt wahrscheinlich sogar in meiner Stammwerkstatt)


    Klar, dass ich gewechselt habe


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()